Erstes Tattoo: Direkt Interessen "draufklatschen"?

9 Antworten

Wenn es dir etwas bedeutet, lass es professionell ausarbeiten und wenn du dir sicher bist, lass es dir auch stechen.

Ich habe nur Tattoos, die etwas für mich bedeuten, Lieblingsband, Daten, Comicfiguren (Helden meiner Kindheit), Sprüche, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Gefällt mir überhaupt nicht. Aber das muss ja nichts heißen. Du wolltest ehrliche Meinungen. Vielleicht kann ein Tätowierer aus der Idee und deiner Vorlage etwas schönes für dich zaubern. Oft haben sie ja auch selbst noch einmal tolle Ideen.

Interessen zu nehmen, ist sicher schlau.

Ich selbst durchbreche den Kreis von "tieferen Sinn oder wichtige Bedeutung"

Mein erstes Tattoo sind Blumen. Ich mag Blumen und es ist hübsch. Das reicht mir als Sinn. 😉

Egal in welchem Alter, sind Interessen die beste Idee. Die meisten meiner Tattoos haben was mit Games zu tun, tatsächlich sogar das erste, das ich mir vor rund 12 Jahren stechen hab lassen. Eher im Gegenteil, ich hab es vor etwa 5 Jahren erweitern lassen.

Interessen und Hobbies gehen normalerweise nicht einfach weg. Selbst wenn dein Leben sich wo anders hin entwickelt, verliert das Tattoo deswegen ja nicht seine Bedeutung. Go for it, ein Tattoo-Artist kann es dir mit Sicherheit ausarbeiten, die Idee an sich find ich prima!

RandomDudeNr69
Beitragsersteller

Danke sehr. Hatte da mit einer Freundin gesprochen und sie fand eben, dass Interessen nicht wichtig genug für eine Verewigung auf der Haut seien, da diese sich ändern könnten, vorallem in jungen Jahren

Jardaan  09.09.2024, 22:39
@RandomDudeNr69

Unsinn. Was soll denn wichtiger sein? Interessen machen doch nen großen Teil der Persönlichkeit aus.

Klar, wenn "Interessen" ausgehen und Schauspieler sind, dann hat sie Recht. Aber ich bezweifle, dass du in nem halben Jahr kein Interesse mehr an Technik hast. Da du ein Tattoo planst, bist du ja wohl auch schon Ü18, da weiß man eigentlich grob, wofür man steht und lässt sich nicht mehr so arg von anderen mitreißen, daher mach ich mir keine Sorgen. Insbesondere, da dein Motiv ja verhältnismäßig "neutral" ist.

RandomDudeNr69
Beitragsersteller
@Jardaan

Bin 19^^ und ja. Sie hat nur mitbekommen, dass viele besonders im Studium nochmal Bereiche wechseln und sowas bereuen könnten. Ich bin dazu im letzten Abijahr^^

Solange es tiefen Überzeugungen / Leidenschaften entspricht, die du schon mindestens 10 Jahre hast, finde ich es völlig ok. Ansonsten würde ich noch warten.

Das erste Tattoo sollte allerdings etwas kleines sein. Keine Ahnung wie groß du das da planst, aber es sollte maximal Handflächengroß sein, weil du nicht weißt, wie du mit dem Prozess zurecht kommst.

Leider schreibst du nicht, an welche Körperstelle du denkst und auch nicht, ob du eine kleine oder eine größere Tätowierung vorziehen würdest.

Was würdest du davon halten, Technik und Veganismus als getrennte Motive zu behandeln? Die könntest du auf die Oberarme oder die Schultern verteilen oder auch links und rechts auf deiner Brust platzieren. Das könnte ich mit gut vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert