Erstes mal Skiurlaub?

Jesko224  19.09.2023, 14:50

Meinst du auch Kleidung usw.?

user15682938
Beitragsersteller

ja genau :)

3 Antworten

Ausrüstung:

Skihose, Skijacke

Lange Unterwäsche, Skisocken

Handschuhe, ideal Innen- und Außenhandschuh, Mütze, Schal (Buff)

Schuhe mit griffiger Sohle

Sonnenbrille, Sonnencreme

Alles weitere kannst du ausleihen.

Tipps:

Das Mittagessen im Skigebiet ist teuer. Habt auch etwas Proviant und vor allem Trinken dabei. Ich esse in den Liftfahrten vor dem Mittagessen meistens ein, zwei handvoll Nüsse, dann reicht mir ein kleines Mittagessen.

Mach' erstmal einen Skikurs, wenn du das noch nie oder lange nicht mehr gemacht hast. Zwei, drei Tage solltest du dir schon geben, um halbwegs die Piste runterzukommen.

Häng' abends deine Kleidung gleich zum Trocknen / Aufwärmen auf.

Ski oder Snowboard bei Ski Stöcke.

Geeignete Kleider kann auch einen Regenanzug sein, Handschuhe Mütze eventuell Skibrille. Sonnengreme Handschuhe

Natürlich Skischuhe.

Ah und noch gute Laune.

Viel Spass.

Hallo,

wenn ihr Anfänger seit, nehmt euch unbedingt gleich von Beginn an einen Skikurs. Meistens haben Skischulen auch einen Verleih dabei wo man die benötigte Ausrüstung gleich als Paket mit dazu buchen kann (Helm, Brille, Ski, Skischuhe, Stöcke).

Selber mitbringen müsst ihr natürlich eure Kleidung (Skianzug, Handschuhe, Schal/Buff,... was man halt so benötigt).

Wo gehts hin?

SG

user15682938
Beitragsersteller

wo es genau hingeht weiß ich leider nicht, auf jeden fall nach Österreich

jo135  19.09.2023, 15:25
Selber mitbringen müsst ihr natürlich eure Kleidung

Wenn man das nämlich vor Ort nachkaufen muss, wird's sauteuer!

Wobei, ich glaube ich habe noch nie eine Skibrille geliehen oder auch nur gesehen, dass solche verliehen wurden? Würde ich auch selber kaufen. Kostet ja nicht viel, am Anfang reicht auch die Aktionsware vom Lidl oder was Günstiges von Decathlon & Co.