Ski fahren lernen?
Hallo,
würde gerne Ski fahren lernen. Meine Frage ist, wie schwer es potentiell für mich sein wird. Ich bin 19 Jahre alt. Ich würde behaupten, dass ich relativ sportlich bin. Ich stand allerdings noch nie auf Ski. Ich kann aber Inliner und Schlittschuh recht gut fahren (falls das hilft). Wie schwer wird es für mich und habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
4 Antworten
Ich empfehle einen Skilehrer zu nehmen ob Du Einzelstunden bevorzugst oder lieber einen Gruppenkurs (für Erwachsene) buchst bleibt Dir überlassen, aber es hilft definitiv am Anfang den Einstieg zu finden.
Wenn du in der Lage bist, unfallfrei geradeaus zu gehen, ist das kein zu großes Problem. Da du ja auch noch sportlich bist, sollte das absolut kein Problem sein. War bei mir ähnlich, ich habe es auch erst spät gelernt. Nach 1 bis 2 Tagen hat man das recht gut drauf und nach einer Woche ist man wirklich richtig sicher.
Viel Spaß dabei!
P.S.: Natürlich solltest du auf jeden Fall einen Kurs buchen, da wird dir alles recht gut erklärt.
Wenn du nur ganz normal Ski fahren willst ist das nicht so ultra schwer und lässt sich schon lernen. Einfach nen Ski Kurs machen und versuchen ordentlich zu fahren. Ich seh jedes Jahr irgendwelche möchtgern Pisten Rambos die kompletten Müll zusammenfahren, weil sie denken nach 1-2 Tagen sie könnens.
Das größte Problem beim Ski fahren heutzutage ist vermutlich der Preis.
Und wie ist es gegangen?😊