Erstes Mal mit Freund?

ZoeyPauk  17.03.2022, 07:30

Wie alt seid ihr?

Leny22
Beitragsersteller

Beide 21.

8 Antworten

Die Sache ist doch sehr einfach:

Jetzt nimm ich die Pille, aber wirklich das Bedürfnis mit ihm intimer zu werden, habe ich nicht. Klar, haben wir Petting etc. gemacht, aber darüber hinaus möchte ich nicht wirklich gehen.

Es sollte nur das passieren, das beide wollen und mit dem sich beide wohl fühlen. Also, bleibt es in eurem Fall beim Petting.

Auch als wir vor kurzem darüber gesprochen haben, meinte er nur wir sind lang genug zusammen (2 Jahre), da wäre es normal auch mal weiter zu gehen.

Ganz tolles Argument. Nicht! Herzlichen Glückwunsch, dein Partner orientiert sich also lieber an gesellschaftlichen Konventionen als an deinem Wohlbefinden.

Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann musst du ihm das auch so sagen. Wenn es ihm bei dir nicht nur um den Sex geht, dann wird er es akzeptieren und der erste Schritt muss dann irgendwann von dir aus kommen, wenn du dann mal doch die Lust verspürst. Miteinander reden ist wichtig

Derzeit möchtest du es noch nicht. Sag ihm das ganz offen und ehrlich und das wird er akzeptieren müssen.

Sag dass, du es erst möchtest, wenn du bereit bist.

Schlafe nicht mit ihm, wenn du es nicht möchtest. Egal, ob er das möchte oder nicht.

Grundsätzlich ist das erste Mal dann im Endeffekt eh nicht so etwas Besonderes und erst die Male darauf werden richtig gut. Aber das wirst du ja noch allen herausfinden, wenn deine Zeit gekommen ist.

Lass dich bitte zu nichts drängen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung :)

Dann lass es...

Es ist aber auch sein gutes Recht, Sex haben zu wollen und dich dann zu verlassen. Bei manchen Menschen passt es eben einfach nicht.

ZoeyPauk  17.03.2022, 07:34

Sex ist nicht alles im Leben. Und wenn er die Frau wirklich liebt, dann wird er wohl auch noch warten können.

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:36
@ZoeyPauk

Das ist Unsinn. Liebe kann nicht alles... Und dass er nach zwei Jahren langsam mal nachfragt, kann ich sehr gut verstehen.

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:38
@ZoeyPauk

Nein, weiß ich. Aber anscheinend weißt du viel besser als ich, was in meinem Leben passiert ist.

Freut mich für dich. 🤷

Strandmupfel93  17.03.2022, 07:41
@ErsterSchnee

Liebe kann er sehr vieles. Liebe kann auch existieren ohne Sexualität. Wenn du das nicht verstehst ist dein Horizont aber ziemlich klein

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:42
@Strandmupfel93

Das habe ich auch nicht bestritten... 🤦

Wenn DU das nicht verstehst, ist dein Horizont aber ziemlich klein.

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:44
@Strandmupfel93

Den Unterschied zwischen "vieles" und "alles" kennst du?

"Liebe kann vieles" bedeutet ja, dass Liebe eben gerade NICHT "alles" kann. Deine Worte...

Strandmupfel93  17.03.2022, 07:33

Es ist sein gutes Recht Sex haben zu wollen. LOL..

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:35
@Strandmupfel93

Ist doch so. Genauso wie es ihr gutes Recht ist, das nicht zu wollen.

Beziehungen bestehen nunmal aus Kompromissen.

Apfelblume21  17.03.2022, 07:39
@Strandmupfel93

Ja recht auf Sex in der Beziehung besteht nicht aber SEIN RECHT die Beziehung zu beenden und sich eine neue intime zu suchen eben schon. Ein Mensch muss nicht Abstinenz leben . Die Partnerin könnte ja auch Asexuell sein und weiß es nur nicht, auch dann muss man sich fragen ob die Beziehung noch Sinn macht

ErsterSchnee  17.03.2022, 07:40
@Strandmupfel93
Es ist sein gutes Recht Sex haben zu wollen. LOL..

Doch, das hast du. Zumindest hast du mir unterstellt, etwas vollkommen anderes gesagt zu haben - weil nämlich DU nicht verstehst, was hier steht...

Das er Sex will, ist völlig normal. Das du keinen möchtest, muss er allerdings respektieren. Wenn er dich liebt, wird er dich auch nicht drängen, du musst aber auch ehrlich und offen es ansprechen. Ihr solltet über Alternativen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Leny22
Beitragsersteller

Alternativen?