Summary zu Thema "growing up"?

2 Antworten

Ohne zu wissen, was du schon konkret im Unterricht hattest kann man dir da nicht viel weiterhelfen. Da musst du schon selbst drauf kommen.
Unter Konflikte mit den Eltern kann ich mir nur Vorstellen Dinge, wie zum Beispiel, wenn das Kind gerne den ganzen Tag Computer spielen will und die Eltern wollen aber, dass es mal was im Haushalt macht. Oder ähnliche Dinge, eben Sachen wo die Meinung eines Kindes nicht die selbe wie die der Eltern ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Eine "summary" (Inhaltsangabe) kann man nur schreiben von einem Text, den man schon hat, oder z.B. von einer Konferenz oder einer Unterrichtsstunde. .

Meinst Du Stoffsamlung, brainstorming?  Zu einer "summary" braucht einem nichts "einzufallen", sondern Du musst "einfach" das zusammenfassend, in kurzer Form, niederschreiben, was der zugrundegelegte Text liefert.

Kathy193
Beitragsersteller

Du bringst mein Problem auf den Punkt. Wir haben dazu nämlich keinen Text, aber unser Lehrer hat uns das genau so aufgegeben. Deshalb die Ratlosigkeit. Ich weiß nicht mal wie ich meinen Text aufbauen soll. Das ergibt einfach kein Sinn