Erstes mal beim freund zu Besuch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch diese Leute kochen ihren Kaffee mit Wasser. Auch sie müssen sich nach dem großen Geschäft den Hintern selbst abwischen.

Dein Partner und du - seid ihr zusammen "weil er aus gutem Hause kommt und du optisch passt"? Oder seid ihr zusammen weil ihr euch liebt?

Wenn ihr aus Liebe zueinander zusammen seid, dann ists egal ob einer von euch sonstwoher kommt, ob die Familie von einem von euch sonstwie wohnt oder ähnliches. Denn dann ist die Herkunft nicht wichtig.

Wie würdest du dich denn verhalten wenn seine Eltern ganz normale Angestellte im Einzelhandel wären, irgendwo im Mehrfamilienhaus eine Wohnung hätten?

Ich denke das du in jenem Fall auch versuchen würdest einen netten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Also: vernünftige heile und saubere Klamotten (du gehst nicht zum Vorstellungsgespräch, nicht zu einer Beerdigung und auch nicht zu einer heißen Standparty - als Vergleich was also nicht angebracht wäre an Bekleidung).

Haare gewaschen, saubere Hände und Fingernägel.

Bei der Begrüßung die Hand geben.

Wenn du noch weitere Fragen hast, frag deine Eltern um Rat. Wie denken sie darüber, was würden sie sich wünschen wie sich der Freund/ die Freundin ihres Kindes vorstellen soll beim ersten Kennenlernen. Lass dir von ihnen das "do & dont" erklären. Vertraust du deinen Eltern dahingehend nicht, frag ne Tante oder vielleicht eine vertraute ältere Nachbarin um Rat.

Wegen des Essens: Frag deinen Partner um Rat. Erkundige dich bei ihm ob es ein Essen geben wird (in irgendeiner Form, und wenn ja ob er dir vorab helfen kann deine Fragen dazu zu beantworten). Ich kann mir gut vorstellen das du überrascht sein wirst: Es wird sicherlich kein königliches Bankett mit zig Gläsern und zig Sorten Besteck und Butlern .... sondern wenn dann ein sti...normales Essen im Kreise der Haushaltsmitglieder.

Also es gibt keinen Adel mehr in Deutschland, jedoch noch die Namen. Wenn die Leute z.B Graf/Prinz heißen vergiss einfach den Titel nicht. Bei leuten die nur nach dem Vornamen ein von oder zu haben. Genügt es zu sagen z.B Herr von Bayern. Beim Tisch gelten die üblichen Regeln wie Ellbogen nicht auf Tisch etc. Nur schwierig kann es werden wenn es z.B für verschiedene Sachen mehrere Gabel hat da habe ich selber keinen Plan. Verstell dich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh SO HIN WIE DU BIST.

man kann n geschmeidiges Hallo in die Runde werfen,man kann aber auch die Hand geben ... je nach dem.

Iss ganz normal .... Ich glaube nicht nur weil jemand wohlhabend ist das die auch gleich Essen wie Könige....

Du kannst anbieten beim abräumen zu helfen.

einfach ganz locker bleiben.

Hand geben. Immer schön Lächeln, nicht zu viel sonst kommt das gespielt rüber. Dich für das Essen bedanken und anbieten beim aufräumen zu helfen. Und natürlich ordentlich essen. Besteck danach einfach nebeneinander auf den Teller legen.

Wohlhabend und Adlige heißt nicht, dass die andere Tischmanieren als "das gewöhnliche Volk" haben. Wenn dein Freund glaubt, dich vorstellen zu können, ist alles gut.

Und natürlich gibst Du die Hand, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Feudalismus.