Indische Küche Referat Tisch Manieren! HILFE

1 Antwort

Hallo Sarahh2,

Ja, in Indien isst man überwiegend mit der rechten Hand, allerdings wird auch mit Besteck gegessen (vor allem in Restaurants etc.). In Indien heißt es, dass die linke Hand "unrein" ist (hoffe ich muss das nicht genauer erklären, wenn doch - sag bescheid :P) und man deswegen zum essen die rechte Hand benutzt. Wird allerdings mit Besteck gegessen, so wird nicht Gabel und Messer in die rechte Hand genommen, sondern ganz normal wie bei uns mit beiden Händen - es geht halt darum, ob man das Essen mit den Händen berührt. Ich bin der Meinung, dass es auch Orte gibt, bei denen mit beiden Händen ohne Besteck gegessen wird, aber da bin ich mir nicht sicher und wenn ist es eher selten.

Ich persönlich esse wirklich gern indisch. In Indien wird vor allem mit sehr viel Gewürzen und auch recht scharf (was ich eher vermeide hehe) gegessen. Sehr bekannte und weit verbreitete Speisen in Indien sind z. B. Tandoori Chicken, Dal, Biryani, Thali oder z.B. die berühmten Samosas. Für mehr Gerichte kannst du auch bei Wikipedia vorbeischauen, da haben sie die meisten Gerichte sogar aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_K%C3%BCche

Hoffe das hat dir/euch geholfen :) LG RsW