erstes Mal Babysitten - Kennenlernen. was ist wichtig?
Hallo zusammen! Ich lerne heute mein, wahrscheinlich, zukünftiges "Babysitter-Kind" kennen. Er ist 1,5 Jahre alt. Die Eltern fanden es wichtig, dass wir erst miteinander warm werden, deshalb treffen wir uns zu 4. (meine Mutter, mein "Babysitter-Kind", dessen Mutter und ich) am Spielplatz. Wie gehe ich am besten auf das Kind zu? Habe mir überlegt eine kleine Packung Gummibärchen mitzubringen, ist auch schon mit der Mutter abgesprochen. Aber da er, denke ich, noch nicht richtig sprechen kann, kann ich mich ja nicht so wirklich mit ihm unterhalten. Oder soll ich ihn irgendetwas fragen? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und vielen Dank.
4 Antworten
Also das mit dem Kind sollte erstmal kein Problem sein kleine Kinder sind meistens nicht wählerisch vor allem wenn du Gummibärchen dabei hast :) und immer lächeln das beruhigt Kinder.. am besten mach du gleich irgendwas mit ihm (?) das ihm Spaß macht...
Dankeschön. Wir treffen uns am Spielplatz, dann frage ich ihn am besten ob er Liust zu schaukeln hat, oder? Oder soll ich zuerst ausführlich mit den Eltern sprechen und dann mit dem kleinen Spielen?
Hallo.
Wichtig ist, dass du offen gegenüber der Mutter und dem Kind bist. Sag nicht nur der Mutter hallo, sonder bücke dich zu dem Kind runter und begrüße es ebenfalls. Wenn ihr euch auf einem Spielplatz trefft kannst du dich dort mit ihm beschäftigen. Ihr könnt zusammen rutschen oder ein bisschen schaukeln. Nicht nur 'dumm' rum stehen und die Mutter machen lassen, sondern von alleine auf das Kind zugehen und fragen "möchtest du rutschen gehen?". Das Kind versteht dich, wenn nicht, gehe mit ihm einfach zur Rutsche, er wird dir schon zeigen wenn er keine Lust darauf hat.
lieber nen teddy kaufen😝 du weisst ja net ob seine mutter ihm schon bonbons gibt^^
kannst ja dann aufm apielplatz fragen was das kind essen darf.
gruss gregory
Doch ist schon abgesprochen, die Mutter weiß dass ich was mitbringe. Mit dem Teddy finde ich eigentlich auch ganz süß. Dankeschön!
Sei Du selbst und lass das Kind auf Dich zukommen. Du kannst auch mit ihm zusammen schaukeln oder wippen.