Erstes Date und schon in der Wohnung übernachten lassen?

9 Antworten

Ich würde ihr davon abraten. Vorallem, wenn sie sich schon beim Gedanken daran unwohl fühlt, sollte sie auf ihr Gefühl hören. Und sollte der Herr tatsächlich ein Rechtsanwalt sein, wird er sich wohl noch ein Zimmer leisten können. Ich würde ihm ehrlich gesagt nicht wirklich über den Weg trauen.

als Rechtsanwalt kann man sich eigentlich mal ein Hotel leisten... DAS fänd ich schonmal seltsam. entweder er lügt oder er schiebt die Kostengründe vor, um sie dazu zubekommen, dass man gleich eine Nacht zusammen verbringt...

Naja... ich würds nicht machen. weder bei ihm noch bei ihr.

wie weit wohnen sie denn voneinander weg? man kann sich doch auch in der Mitte treffen und dort im cafe oder so sich erstmal kennenlernen... ???

zb Frankfurt/MAin oder so. jeder nimmt 2-3 stunden (oder so) Fahrt auf sich und dann trifft man sich in der Mitte der beinden Städte. so mach ich das mit Freunden auch, wenn beide nicht das große Geld haben (aber wir sind Studenten und eben keine Rechtsanwälte...)

Cleverle1
Beitragsersteller

Das wäre eine Möglichkeit - die werde ich ihr mal vorschlagen.

Also von ihr zu ihm (bzw. andersrum) wären es ca. 6 Stunden mit dem Zug.

comedyla  10.03.2013, 13:49
@Cleverle1

ja gut, dann war ich gar nicht weit entfernt.. :-) also ich hatte mich mit Freunden immer in der Mitte getroffen, jeder hatte 2,5 stunden fahrt vor sich. morgens hin, abends zurück. so waren die Kosten und die zeit fair geteilt, Man hat sich trotzdem gesehen und das war uns auch das wichtigste. Es geht ja auch nur erstmal ums erste Treffen. und wenn er da nicht mitmacht oder den vorschlag gleich abtut, dann würde ich mir das eh nochmal überlegen...

es gab leider schon genug Frauen, die sich mit einem ganz süßen Profilbild getroffen haben und dann tot waren. Jeder vernünftige mann sollte diese Ängste auch verstehen und es so machen, dass sie sich nicht unwohl fühlt. und gerade beim allerersten Treffen sollte man nicht direkt zu jemanden nach hause.

Man übernachtet nicht bei fremden Menschen!

Also ich würde sagen, an einen Ort Treffen, der NICHT in der nähe der Wohnung ist. Man weiß ja nie was das für´n Typ ist. Nicht das deine Freundin nach dem Treffen ploetzlich nen Stalker hat (;P)

Allgemein finde ich solche Börsen sowieso schon Müll aber naja...

Rechtsanwalt und "aus Kostengründen" .... aha.

Kann dir nur zustimmen :D

LG

NIEMALS beim ersten Date die Wohnungslage preisgeben oder gar dort übernachten lassen!

Entweder an einem neutralen Ort treffen oder Finger weg.

Rechtsanwalt und "aus Kostengründen"....aha.

Nee, sie soll auf halbem Wege zwischen NRW und Bayern einen größeren, mit der Bahn erreichbaren Ort raus suchen und da in der Nähe des Bahnhofs ein nettes Lokal, wo man essen und ggf auch Kaffee trinken kann. Idealerweise im Bahnhofsgebäude selbst... die Touristeninfo des jeweiligen Ortes hilft da telefonisch weiter.

Dort dann unverbindlich treffen!

Beim ersten Date grundsätzlich an neutralem öffentlichen Ort, der weder die Wohnung verraten lässt noch so abgelegen ist, dass Frau sich in Gefahr bringen könnte.

Wenn über Billigticket möglich, Bekannte mitnehmen und die in der Nähe an einem Tisch plazieren... zur zusätzlichen Sicherheit.

Zuerst sollte man Überlegungen anstellen ob es sich bei dem Herren tatsächlich um einen Anwalt handelt etc. Normal ist davon aus zu gehen, ein Mann hat weniger Probleme mit einer Frau als umgekehrt. Er hat also weniger zu verlieren, wenn er sich mehr zu erkennen gibt! Wenn daraus nichts wird, weiß eine Frau seinen Namen, seinen Beruf, mehr nicht.

Mit anderen Worten, ihn mehr fordern, mehr von sich preis zu geben, mehr nachprüfbares zu vermitteln und das auch nachprüfen.

Schlag doch einfach ein Treffen in seiner Kanzelei vor! Es kann so aussehen, als sei Sie eine Mandantin von ihm. So entseht zuerst mal ein unverfänglicher Kontakt -zu üblichen Geschäftszeiten versteht sich- und man kann zuerst mal "augenscheinlich" prüfen ob man mehr Kontakt haben möchte. Außerdem nicht um den heißen Brei rumreden sondern möglichst gleich Klartext. Im Sinne von, Sex gibt es erst nach mindestens 10 Treffen und vorherigen Gesprächen.

Hat er dann kein Interesse mehr, erübrigt sich vieles schon. Wie wäre es denn eigentlich, könnte Er auch bei einer Freundin oder einem Bekannten von dir übernachten? Schlagt doch einfach mal sowas vor, falls es in Frage kommen könnte um zu sehen ob er sich angemessen verhält.

Ihr solltet schon bedenken, auch ein Anwalt kann es sich nicht einfach so leisten irgendwo Geld auszugeben um zu sehen ob eine mögliche Partnerschaft sich entwickeln könnte oder nicht. Zu einer gewissen Frau zu gehen wäre u.U. sehr viel billiger und einfacher. Zumal es solche Möglichkeiten gibt, manche Männer aber darauf keinen Wert legen.

Wozu sollten sich die Beiden denn eigentlich treffen? Und warum muss es eine Übernachtung sein? Warum sich nicht zuerst mal auf halber Strecke auf neutralem Boden treffen, kennen lernen, beschnuppern und sehen, ob man an weiterem interessiert wäre? Ist überhaupt klar, ob beide das "Gleiche" wollen, oder er nur dies und sie nur das?