Fernbeziehung erstes treffen, wo Anfangs übernachten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine ziemlich ähnliche Situation, nur die geschlechter waren andersherum, dass ich als junge zu ihr kam ;) wir haben das einfach spontan gemacht, bei uns hat alles super geklappt und ich hab bei ihr geschlafen, wir haben aber vorher gesagt, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich mich einfach ins wohnzimmer auf eine matratze gelegt, ich denke, da wird die familie ja verständnis für habe, wenn ihr nicht in der ersten nacht direkt beienander schlafen möchtet, am besten, du sprichst einfach mit ihm über deine Gedanken, er wird das ja wohl auch verstehen, das ist ja total normal, gerade wenn man sich das erste mal sieht! Das klappt schon:)

lana306
Beitragsersteller

Ohh, der Tipp war echt gut, vielen Dank :), aber jaa, die Familie hätte da mit Sicherheit Verständnis dafür. Vielen Dank für die Antwort :)

Koyaro  09.01.2022, 12:07
@lana306

ales gut, ich kann die unsicherheit ja seeehr gut nachvollziehen, aber mach dir keine Sorgen, das regelt sich schon spontan, und vielleicht ist ja auch alles gut :)

Probiert doch einfach mal, dass ihr gleich ganz zu Beginn 5 min in einer Eisdiele miteinander klarkommt. Denn dann hast du immer noch die Option, dich unmittelbar danach wieder auf den Heimweg zu machen, bevor du jetzt Zeit für die Suche von Hotels vergeudest.

Wenn ihr euch noch nie persönlich gesehen habe würde ich auch eher nicht dazu raten, bei ihm zu schlafen. Können deine Eltern dir kein Hotelzimmer oderso buchen?

1000 km sind wirklich sehr weit. Da wirst du mehrmals umsteigen müssen, wenn du mit dem Zug fährst. Außerdem dauert das bestimmt 10-12 Stunden!

Falls du mit dem Flugzeug fliegst, geht es schneller. Dauert vielleicht 1-2 Stunden.

Wo du anfangs übernachten sollst?

Na bei deinem Freund. Wenn du dir unsicher bist, frag nochmal deinen Freund oder seine Eltern. Vielleicht haben die auch ein Gästezimmer.

lana306
Beitragsersteller

Es gibt tatsächlich einige Züge, die da durchfahren, vor allem Nightjets, umsteigen muss nicht unbedingt sein. :)

Unsicher bin ich mir absolut gar nicht, aber man weiß ja nie wie schnell das ganze geht, vielleicht ist es dann ja überstürzt direkt in seinem Bett zu übernachten. Ist zwar keine Sorge von mir, aber man weiß ja nie

so Ein Hotel oder sowas aber es wird klappen