Mann beim 3. Date bei mir übernachten lassen? Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Dateverlauf

7 Antworten

Also ich denke das wäre völlig ok. Eben je nachdem, wie ihr mittlerweile zueinander steht. Wenn du nerkst da entwickelt sich schon was, seis Freundschaft, seis mehr, dann wäre es doch kein Problem. Als ich mal nicht nach Hause konnte habe ich auch bei jemandem geschlafen den ich gerade 2x gesehen habe. Heute sind wir ein Paar ;)

Also,

meinen Mann habe ich vor 7 Jahren ebenfalls übers Internet kennengelernt und wir haben 550km auseinander gewohnt. Wir hätten das ohne Übernachten nicht aufrecht erhalten können und wären nun auch nicht im verflixten siebten Jahr (aber sehr glücklich). Wenn man 6 Stunden Fahrt auf sich nimmt, will man nicht nach ner Stunde schon wieder fahren. Ich muss aber auch sagen, dass wir vorher 4 Monate nur telefoniert haben und ich hatte ein extrem gutes Gefühl und ich weiß auch, dass ich meinem Gefühl vertrauen kann, daher war das Damals ok, obwohl ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin. Heißt ja auch nicht gleich, dass man direkt zur Sache kommen muss..

Klar, wenn Du ein gutes Gefühl und Platz zu Haus hast, natürlich....was spricht dagegen. Im Gegenteil, würde er gegen 22h wieder ins Hotel gehen, müsstet ihr ja wieder mailen oder telefonieren, also nutzt die Zeit! ;-) Alles Gute.

Lass ihn bei dir übernachten, aber machs ihm bequem. Ausserdem solltest du eine Freund/in darüber informieren, damit sie/er am selbigen Abend bei dir schläft und dir ein bisschen die Skepsis wegnimmt, dann hast du weiterhin einen großen Schritt getan. Wenn du widerrum gleich vom Anfang ein mulmiges Gefühl hast, solltest du das gleich lieber in 2- 4 Wochen noch einmal ausprobieren.

LG

Dieser Entscheindung kannst du nur treffen da wir ihm ja nicht kennen. Es ist jedenfalls eine gute Möglichkeit ihm noch besser kennen zu lernen in den "alltagssituationen"...Ich wünsche euch noch schöne Zeiten