Erstes Date seit 13 Jahren? Noch mal im Kopf und mit euch gemeinsam etwas vorbereiten/durchgehen?
Also, ich bin männlich und vor kurzem 30 geworden. Hatte zuletzt eine 7 jährige Beziehung gefolgt von 6 Jahren Singleleben.
Will heißen ich war zuletzt mit 17 auf einem Date um jemanden kennen zu lernen und das stresst mich jetzt gerade etwas.
Also geplant wäre bis jetzt eine Bar, gefolgt von einem Kinobesuch. Ich bin natürlich authentisch ich, denn ein Schauspieler bin ich nicht. Will heißen etwas introvertiert, durchaus Gentleman & chaotisch, aber liebenswert. (Hoffe ich zumindest mal *lach*)
Am meisten habe ich Angst davor das irgendwann das Gespräch ins stocken kommt und wir uns einfach nur peinlich anstarren.
Irgendwelche fancy Gesprächsthemen/ Ideen bzw was haltet ihr von Bar und danach Kino so an sich?
Bin für alle produktiven Vorschläge/ Denkanstöße offen. Vielen herzlichen Dank shcon mal im voraus. <3
3 Antworten
Kino und Bar als erstes Date / Treffen?
Keine gute Idee. Geh mit ihr spazieren. Geht in die Stadt ( Stadtbummel) anschließend ganz ungezwungen Essen gehen. Überlege dir vor dem Date/ Treffen, was dich interessieren würde von ihr zu erfahren. Und mach nicht den Fehler deine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Und erzähle nicht von deinen Exfreundinnen oder so. Nur wenn sie dich fragt, erzählst du ihr nur das nötigste davon.
Jep, wäre das erste Date/ Treffen im realen Leben. Phu, für meine Lebensgeschichte wäre nicht mal ich bereit xD Herzlichsten dank für die Do´s and Dont´s ^^
Ich würde eher erst ins Kino und danach in eine Bar, dann hat man schon Mal den Film als erstes Gesprächsthema, außerdem hat man dann keinen Zeitdruck wann man die Bar verlassen muss in rechtzeitig im Kino zu sein ( sowas kann die Stimmung echt drücken). Beim ersten Date müssen die Gesprächsthemen auch noch nicht total ausgefallen sein, weil man sich ja gerade erst kennen lernt. Wichtig ist eben dass man aufmerksam zuhört, eventuell rückfragen stellt und Fragen offen und ehrlich beantwortet, kleine Komplimente zwischendurch schaden nicht aber dabei nicht zu dick auftragen.
naja das mit Kino ist eben die Sache dass man sich im Kino nicht unterhalten kann. Kommt halt auch darauf an welche Filme kommen und ob beide gerne ins Kino gehen. Ich mag Kino und danach noch in eine gemütliche Bar fände ich nicht verkehrt
Ich finde Kino nicht gut weil man sich da ja nicht kennen lernt, also, keine Gespräche führen kann.
Ich bin da eher für Essen gehen und dann Bar.
Wobei, erste Dates hab ich eher im Café oder so gemacht, dass ich nach einer Stunde auch wieder abhauen kann wenn es so gar nicht passt.
oder einfach mal ganz altmodisch spazieren gehen ... da muss man auch nicht die ganze Zeit was sagen als ob es ein Bewerbungsgespräch wäre
Danke das ihr euch alle so lieb um mich gekümmert habt hier. Ich bin shcon gar nicht mehr so nervös/ lost wie davor <3
Die anderen sagen erst gleich gar nicht ins Kino? So ein Spaziergang wirkt bestimmt auch Wunder? Wäre halt authentischer ich. (: Aber ja, deine herangehensweiße würde auf jeden Fall dafür sorgen das die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Schlimm was so 13 Jahre Date-Abstinenz mit einem machen xD Aber mir geht´s dank euch allen schon viel besser.