Erstes Auto - 100000 km runter - zu viel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um den Audi würde ich einen riesigen Bogen machen.

Kaum Ausstattung, aber dafür fette Felgen, Spoiler, Tieferlegung und getönte Rückleuchten (wäre mal interessant ob das alles eingetragen ist). Dazu eventuell noch der Kettenspanner (oder mehr?) hinüber. Da riecht alles nach Folgekosten.

Außerdem bewegen die Freunde der "Tiefer, lauter, härter-Fraktion" ihre Autos meistens "sportlich", was dem Rasenmähermotörchen sicherlich auch nicht gerade gut tut.

Ganz allgemein, würde ich beim Autokauf zwar auf die Kilometer achten, aber eine lückenlose Historie, Checkheft, allgemeiner, unverbastelter, guter (Pflege)Zustand und wenige Vorbesitzer wären mir wichtiger.

Budget 6000,-- € und was für ein Budget hast Du für den monatlichen Unterhalt für Steuer, Versicherung, Benzin und Reparaturen zur Verfügung? "Keksgesicht" und von was oder wo lebst und wohnst Du? (Vor paar Wochen Jugendweihe!!!!)

dorfdorinchen  13.05.2014, 21:10

DAS geht UNS JA NIX AN! Und war nicht Teil der Fragestellung! !

Keksgesicht
Beitragsersteller
@dorfdorinchen

Richtig, es war nicht die Fragestellung. Wenn ich mir um sowas Sorgen machen müsste, dann hätte ich das auch geschrieben. Es ging mir, als ich über die 6000 Euro sprach, lediglich um die Anschaffungskosten, ohne Versicherung und Benzin. Scheint ja jeder verstanden zu haben, außer du. Ich denke auf solche Kommentare können alle hier in der Community verzichten und "Robinek"? Fällt dir auf, dass du der einzige bist, der hier nicht "normal" geantwortet hat? Scheint ja wirklich schwer zu sein.

Hast Du das Angebot nicht richtig gelesen? Da steht dass der Kettenspanner Geräusche macht!!!! Abgesehen davon wurde das Teil scheinbar von jemanden gefahren der auf Tiefer,Härter,Schneller steht, von so Jemanden würde ich nie empfehlen ein Auto zu kaufen. Gewöhnlich sind die verbastelt und wirklich runtergeritten, dummerweise können die meisten von denen nur gut putzen und polieren aber die Technik von irgendeinem Kumpel immer nur halblebig geflickt.

Über 100.000Km sind heutzutage nicht mehr viel, bei diesem kleinen 1,4tfsi relativiert sich das aber wieder.

100.000 km sind für einen audi nix, mein a4 hatte auch schon 240.000 runter und der läuft wie eine eins. einen polo oder sowas kleines kannst du mit 100.000 auf der uhr schon vergessen, aber ein audi ist damit grade erst eingefahren.

machhehniker  14.05.2014, 05:44

Weil der grade erst eingefahren ist steht ja auch im Inserat dass der Kettenspanner Geräusche macht, klar!

bald5tassen  14.05.2014, 14:34
@machhehniker

ich habe von audi allgemein geredet, was der vorbesitzer von dem besagten auto seinem audi angetan hat ist sicherlich nicht der regelfall.

Keksgesicht
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir schon weiter! :)

Naja wenn das ein 2.0 l Maschine wäre hätte man noch gesagt, "ok der hält noch 200 tkm" aber 1.4 l Motor. Falls du noch auf ein Golf stehst kauf dir ein Golf 5 1.9 TDI. Für 6000€ kannst du eins kaufen, das Tip-Top ist und günstig im Unterhalt, außer natürlich die steuern. Spaß an fahren hat man auch noch.

Semmiable  14.05.2014, 08:46

Für 6000€ bekommst eins das unter 120 tkm gefahren ist, also ich weis nicht wo du deine Autos suchst...

Keksgesicht
Beitragsersteller

Die bekommt man in dieser preisklasse aber nur mit 200k km aufwärts. Das ist ja nochmal ein Sprung oder?