Erstes Auto für 10.000?

2 Antworten

Ich würde mich zusätzlich noch vorher erkundigen, wie hoch die Steuern und Versicherungen jeweils sind, das spielt eine noch größere Rolle, da dies ja jährliche Kosten sind, die man unbedingt beachten sollte...

Marke und Fahrzeug werden da leider zur Nebesächlichkeit verdonnert...

Als Fahranfänger fährt man immer teuer... da es mittlerweile auch keine Möglichkeit mehr gibt, die Rabatte einer anderen Person bei der Versicherung zu übernehmen...

Golf 6? Als Fahranfänger?!

Ich empfehle ein kleines, pfiffigen und vor allem preiswertes Modell, sowas wie Twingo, Micra, C1. Manche Hersteller bieten Neuwagen incl. Versicherung und Inspektion während der Finanzierung/des Leasings an, da kannst du Praxis gewinnen ohne teure Risiko und in 3, 4 Jahren gehört dir das Auto und du kannst übelsten, was du dann machst.