Erster Mensch auf Sonne?

6 Antworten

Der stirbt schon lange bevor er die Sonnenoberfläche erreicht den Hitze- und Strahlentod.

Zudem ist die Sonne eine Gaskugel und kennt keinen Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Interesse und Wissen.

Artemisfan
Beitragsersteller

Die Sonden dort haben es auch ausgehalten, also wenn man aus der Technik die Anzüge macht (noch weiter verfeindet natürlich) wird da gar nix in der Hitze verstrahlen oder schmelzen

Artemisfan
Beitragsersteller
@Tommentator

Sie waren extrem nah dran, bald sogar eine aus Indien

aber wenn sie im Winter hinfahren

GANZ alter Witz. Die Sonne kennt keinen Winter.

Träum weiter. Und dann informiere dich mal über die Oberflächenbeschaffenheit der Sonne und die Temperatur von knapp 6000°C. Ganz zu schweigen von der Gravitation, die dort herrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby
aber wenn sie im Winter hinfahren, wenn die Sonne nur so -1 Grad hat

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Sonne, Planeten)

Artemisfan
Beitragsersteller

??

Lexa1  26.09.2023, 10:27
@Artemisfan

Die Frage ist aber auch nicht wirklich erwachsen. 🤦‍♂️🤦‍♂️

mir wäre lieber wir menschen würden uns erst auf die realen probleme hier konzentrieren die uns allen betreffen.

Artemisfan
Beitragsersteller

Wird doch eh gemacht

Es gibt auf der Erde (und auch sonstwo) kein Material, das bei den Temperaturen der Sonne nicht sofort verdampfen würde.

Es wird deshalb nie (wirklich nie) eine Landung auf der Sonne geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung