Erster Mensch auf Sonne?
Ich hab grad nur ein bisschen geträumt und dachte mir, wie irre das doch eigentlich ist, dass Leute auf dem Mars und auf dem Mond waren. Ich frage mich, ob ihr glaubt, dass auch mal jemand auf der Sonne langläuft? Ich weiß, da ist es ziemlich heiß, aber wenn sie im Winter hinfahren, wenn die Sonne nur so -1 Grad hat, ist das doch bestimmt möglich. Trump hatte das ja ursprünglich als wahlversprechen aber leider gewann Biden wahrscheinlich will die NASA jetzt lieber noch mal zum öden Mond als zur Sonne
6 Antworten
Der stirbt schon lange bevor er die Sonnenoberfläche erreicht den Hitze- und Strahlentod.
Zudem ist die Sonne eine Gaskugel und kennt keinen Winter.
Sie waren extrem nah dran, bald sogar eine aus Indien
aber wenn sie im Winter hinfahren
GANZ alter Witz. Die Sonne kennt keinen Winter.
Träum weiter. Und dann informiere dich mal über die Oberflächenbeschaffenheit der Sonne und die Temperatur von knapp 6000°C. Ganz zu schweigen von der Gravitation, die dort herrscht.
mir wäre lieber wir menschen würden uns erst auf die realen probleme hier konzentrieren die uns allen betreffen.
Es gibt auf der Erde (und auch sonstwo) kein Material, das bei den Temperaturen der Sonne nicht sofort verdampfen würde.
Es wird deshalb nie (wirklich nie) eine Landung auf der Sonne geben.
.... das mit dem Mars und dem Winter ignoriere ich mal.
Auf der Sonne kann man nicht laufen, das ist ein Gasball mit ~5400°C Oberflächentemperatur....
mfe
Trump sagte was anderes, und komm jetzt nicht mit diesen Verschwörungstheorien dass er angeblich ein trottel ist, er wäre mir Präsident geworden wenn es so wäre
Ja, als das beim Wahlkampf erwähnt wurde hat man ihn leider ausgelacht und zum meme gemacht
schade das er nur ausgelacht wurde...., den hätte man mit einem Astronomie Buch zurück in die Grundschule prügeln müssen - kein weiterer Kommentar zu derartig weltfremden Behauptungen.....
Die Sonden dort haben es auch ausgehalten, also wenn man aus der Technik die Anzüge macht (noch weiter verfeindet natürlich) wird da gar nix in der Hitze verstrahlen oder schmelzen