Erster günstiger Pc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, da gibts schon ne Menge. rein vom Preisleistungsverhältnis empfehle ich dir aktuell diesen hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Bis Weihnachten hat sich da aber noch tausendmal was geändert. Aktuell sind die Preise saisonbedingt sehr niedrig, Ende November steigen sie hingegen normalerweise sehr stark an. Es ergibt also Sinn vorher zu bestellen.

Würde damit noch etwas warten. Bis Weihnachten sind es noch 4 Monate, da kann sich viel ändern. Die Preise sind dieses Jahr stark gesunken, vielleicht ist bis Weihnachten nochmal was drin.

KTM2110  24.08.2023, 15:06

Um Weihnachten wird alles immer teurer.

Lass Dich mal "beraten", neutral und ehrlich.

Mir hat da der Bericht und das Video sehr geholfen, habe da auch danach meinen PC zusammen bauen gelassen: Projektseite: Der Optimale PC 2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst beachten der gute Arbeitsspeicher und SSD fest-platte , Grafikkarte und CPU haben.