kennt jemand günstige fertig PC anbieter?

2 Antworten

Hier würde ich zuerst bei Amazon nachschauen, dann Ebay. Auch habe ich gute Erfahrungen mit "CSL-Computer" gemacht.

Wichtig: Pass auf, dass es kein gebrauchter Computer ist, da man nie weiß, was der Vorgänger damit alles schon "angestellt" hat (betrifft hier vor allem Ebay und Amazon).

Es lohnt sich auch noch nach alternative Shops zu "googeln" und deren Bewertungen zu lesen, wobei ich hier nur die negativen Bewertungen lesen würde, da diese mehr aussagen, als 5 Sterne ohne Kommentar. Falls bei den negativen Kommentaren (die es durchaus geben darf) immer die gleiche Problematik angesprochen wird (Beispiel: "aber WLAN-Empfang ist total schlecht"), dann wird das wohl am ehesten der Wahrheit entsprechen als "Alles super". So kannst du den Worst-Case einplanen bzw. Schwachstellen herausfiltern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben und dir behilflich sein.

Meinen Computer habe ich übrigens damals direkt beim Anbieter gekauft (über dessen Homepage). Nach nun 11 Jahren läuft mein Notebook immer noch wie am ersten Tag.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator