Erster Auto Kauf?

3 Antworten

Es besteht noch die Möglichkeit das Auto mit den Kennzeichen die jetzt vom Vorbesitzer drauf sind nachhause zu fahren und dann ganz normal anzumelden. Natürlich sollte das Versicherungstechnisch alles im KV vermerkt sein.

Liebe Grüße 👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Optionen:

a, Du lässt ihn bei dir zu und holst ihn danach ab.

b, Du besorgst dir Kurzzeitkennzeichen, holst ihn damit ab und lässt ihn dann zu.

Jedoch macht Möglichkeit a deutlich mehr Sinn, da du bei b zweimal zur Zulassungsstelle müsstest.

70km sind doch nichts. Fahr hin, schau ihn dir an. Wenn alles passt kaufst du ihn. Fährst mit den Papieren heim zum Anmelden dann mit den Kennzeichen zum Auto und dann heim.

Freunde von mir hatten das so bei über 400km gemacht