Erste Wahlergebnisse🗳 da - eure Meinung?
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt die vorläufige Ergebnisse sind schon da.
Habt ihr solche Ergebnisse erwartet?
Ich bin enttäuscht😔.
Also wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne Koalition😭.
Unser Land ist verloren😭.
Seid ihr enttäuscht oder freut ihr euch über die Ergebnisse?
5 Antworten
Union-Rot-Grün wird die Probleme des Landes (Wirtschaft, Einwanderung) nicht lösen können. Der Niedergang geht weiter. 2029 AfD stärkste Partei.
Kristina was da los? Kyrillisch? Bei dir???
zu deiner Frage ich finde schade das die Linke noch zu klein aber trotzdem auch zufrieden das sie so aufgeholt hat und die Linke mit Gregor Gysi eine vernünftige Opposition im Bundestag ist und trotz der 8,7% doch Konter geben kann wenn Merz Rechtsextreme Auswüchse hat
Ja ich habe ein neues Wort erfunden
Und nein du musst natürlich keine bhurka tragen da wir nicht in Afghanistan oder im Iran sind sondern egal welche Regierung wenn es nicht AfD oder Dava ist tragen dürfen was wir wollen. Ich wollte dir nur vor Augen führen was für einen dämlichen Gedankengang du hast
Ich bin erfreut über das Ergebnis der Linken und das klimaleugner FDP weg ist!
Grüne und linke aber doch zu wenig.
MFG Thomas B
Ich als Österreicher würde mir wünschen, dass die AfD mitregieren darf. Dieses Parteien blockieren geht meiner Meinung nach garnicht. Damit sorgt man höchstens dafür, dass es bei der nächsten Wahl noch mehr Prozente für die AfD gibt. Man soll sie mal ranlassen und dann sieht man ja, ob sie sich beweisen können oder nicht. Beweisen sie sich als gut, dann ist es ja kein Problem. Bekommen sie nix zustande zerstören sie sich selbst und stürzen ab.
Bisher haben die AfD-Vertreter, wo sie beispielsweise Büprgermeister waren, gezeigt, dass sie vorher nur logen und dass sie es schlimmer machen konnten. Da gibt es nichts zu zeigen, bei einer Partei, deren Vertreter Morde, Vertreibungen und Jagden ankündigten.
Also ist es besser sie nicht mitregieren zu lassen, damit die Prozente bei der nächsten Wahl in die Höhe schießen? Mit dieser Aktion gibt man der Partei mehr Wähler. Wie gesagt, sollten sie wirklich Mist bauen dann zerstören sie sich selbst. Falls nicht dann ist ja auch gut. Ohne hin würden sie ja nicht alleine herrschen und könnten alles aus Lust und Laune abändern. Gibt ja immernoch den Koalitionspartner und die Opposition.
Also: Sie nicht mitregieren zu lassen ist kontraproduktiv.
Da gibt es nichts zu zerstören: Wer sie wählt, ist faktenresistent.
Das ist wieder eine andere Diskussion. Lenk bitte nicht ab. Lies dir nochmal meine Argumente durch. Wenn man sie jetzt nicht mitregieren lässt gibt man ihnen nur einen Vorteil. In ein paar Jahren haben sie dann sicherlich viel mehr Wähler. Wenn man sie aber jetzt mitregieren lässt, dann zerstören sie sich entweder selbst und verlieren ihre Wählerschaft, oder sie machen ihren Job gut und dann ist das ja schön für alle.
Das Blockierverhalten ist hier kontraproduktiv.
Ich glaube daran, dass du rational denken kannst und nicht nur aus Gefühlen handelst. Lass dir meine Aussagen durch den Kopf gehen und betrachte es mal neutral. Falls du mir immer noch nicht zustimmst, dann würde ich mich über Gegenargumente freuen.
Ich sehe die AfD hier in der Gegend und bei ihren Wählern machen sie auch durch den größten Unsinn keinen Stimmenverlust. Deine theoretischen Argumente sind da irrelevant.
Auf Bundesebene ist es etwas anderes als auf Landesebene. Du solltest das wissen. Sobald sie "schlechte" Gesetze verabschieden springen auch die Wähler ab. Sollte es wirklich schlimm werden, dann kann die Regierung immernoch entlassen werden. Dann hatten sie wenigstens ihre Chance
Die NSDAP kam auch nie auf über 37% - und wurde erst mächtig, als Papen sie in die Regierung holte mit genau dem Argument, man müsste sie zähmen.
Das Ergebnis ist bekannt.
Insofern gibt es nur eine Konsequenz: Keine Nazis mehr in die Bundesregierung, aber endlich das Verbotsverfahren anleiern.
Damals war die Welt noch eine andere. Sowohl die Gesellschaft als auch die ganze Welt war anders. Heute ist die ganze Welt vernetzt. Passiert irgendwas in Deutschland weiß jemand aus Timbuktu darüber Bescheid. Außerdem gibt es große internationale Bündnisse. Würde die AfD grob Mist bauen würde die EU sofort eingreifen.
Insofern gibt es nur eine Konsequenz: Keine Nazis mehr in die Bundesregierung, aber endlich das Verbotsverfahren anleiern.
Erneute Doppelmoral. Man darf nicht alle Ausländer in einen Topf werfen, aber alle AfDler sind auf einmal Nazis. Ich habe scheinbar überlesen, dass im Wahlprogramm etwas über Antisemitismus steht. Der Begriff Nazi wird einfach nur noch rumgeworfen und hat keine Bedeutung mehr.
Österreicher sollten sich aus der deutschen Politik schön raushalten. Der letzte Ösi, der sich eingemischt hat, hat über 55 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen.
Intelligenzbefreiter Kommentar. Die Politik in Deutschland geht die ganze Welt was an, da Deutschland nunmal kein kleines 3. Welt Land ist. Ebenso ist Deutschland ein direktes Nachbarland von Österreich. Schön über die AfD aufregen, aber mich mit H1tler vergleichen. Genau mein Humor
Hätte schlimmer sein können.
Aber warten wir erstmal ab.
Bleibt zu hoffen dass merz sie nicht in Koalition nimmt😕. Das wäre unser untergang. Dann können wir schon mal alle arabisch lernen und ein kopfruch zulegen.😭