Erste Service-Wartung Auto, welche Unterlagen?

2 Antworten

Für das Autohaus den Fahrzeugschein und das Serviceheft. Im Fahrzeugschein stehen einige Schlüsselnummern die gebraucht werden. IM Serviceheft wird die ausgeführte Wartung dokumentiert. Das ist wichtig wenn es um eine Garantieleistung geht.

Für den Leihwagen brauchst deinen Personalausweis und deinen Führerschein. Bargeld oder Scheckkarte sind hilfreich.

FelixDner
Fragesteller

Vielen Vielen Dank. Nimmt mir die Angst :)

Du solltest den Fahrzeugschein mitnehmen (solltest du eh, wenn du mit dem Auto fährst) und das Service-Heft (sofern noch nicht Digital).

Mehr wird eigentlich nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

FelixDner
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr.