Erste Schlägerei Tipps?


13.12.2024, 14:59

Es gibt für mich keine andere Möglichkeit als den Kampf einzugehen weil ich zu keinem Lehrer gehen werde

4 Antworten

Zu einem Kampf gehören immer zwei. Du wirst in der Zeit ja kein Kampfsportler werden. Ist er Dir überlegen? Dann gehe dem Treffen aus dem Weg. Feigling zu sein ist nicht schlimm. Weniger schlimm als eine bleibende Verletzung.


Luca228 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 15:02

Nein ich denke ich bin eher Überlegen aber mir geht trotzdem etwas die pumpe

segler1968  13.12.2024, 15:08
@Luca228

Man geht Schlägereien IMMER aus dem Weg. Selbstverteidigung ist nur das letzte Mittel.

Bei der Selbstverteidigung ist das Allerwichtigste das richtige Mindset: Du musst ihn wirklich zurückschlagen wollen. Die meisten Menschen können andere Menschen nicht wirklich schlagen. Aber Du musst Dir bewusst sein, dass jeder Kampf potentiell tödlich sein kann. Schlag an die falsche Stelle, mieses Hinfallen mit dem Kopf auf Bordsteinkante, Hämatom im Schädel usw. Es kann auch sein, dass Du gewinnst und er bleibende Schäden hat. Und Du dann Deines Lebens nicht mehr froh wirst.

Also: Aus dem Weg gehen! Wenn er Dich auflauert bleibt Dir nichts anderes, als Dich zu wehren. Aber das ist dann Notwehr und straffrei. Sich zu einer Prügelei zu treffen ist keine Notwehr und ihr könnt beide in den Knast kommen. Schon der Versuch einer Körperverletzung ist strafbar.

Geh nicht hin!

Hatte vor nem Jahr (damals 9. Klasse) das selbe Problem. Eine Person in meiner Klassr hat die ganze Zeit Rassistische Äußerungen gemacht ich hab was dagegen gesagt aber den Fehler gemacht und Beleidigt. Das ist dann ausgeartet bis er mir Morddrohungen usw. geschickt hat und mir mehrfach gesagt hat dass ich am nächsten Tag in der Schule zusammengeschlagen werde. Habe es ignoriert und einfach mit paar Freunden geredet damit die Bescheid wissen und mir helfen können falls es soweit kommt. Am Ende hat er mir paar Monate nur angedroht mich zu schlagen und mittlerweile bewirft er mich mit Kleingeld oder stiften (wie ein Kleinkind der Typ is 10.Klasse wtf) is manchmal schwer aber ich ignorier ihn einfach. Viele Leute die in diesen Bubbels unterwegs sind in denen alle wie Primaten denken und glauben sie müssten allen ihre stärke beweisen trauen es sich am Ende nicht wirklich. Es kann auch bei mir daran gelegen haben dass ich nicht gerade Körperlich unterlegen war wenn dann nur leicht und ich habe damals schon seit 5 Jahren Kampfsport gemacht deswegen konnte ich mich wenig sicherer fühlen (ich habe aber nur Karate in einer traditionellen Form gemacht deswegen hat mir das nicht viel gebracht außer zu wissen wie man schlägt ohne sich die Hand zu brechen).
Das einzige was mal passiert ist war dass er mich auf einer Klassenfahrt (mit Lehrern im Raum) von hinten Geschubst hat und ich hab mich umgedreht und ihn auch zurückgeschubst aber mehr so am Hals und dann war er ganz schön perplex und ich hab mich einfach wieder hingesetzt… hab dann über Adrenalin bekommen und deswegen gezittert aber weil da Lehrer waren wäre da so wie so nicht viel passiert.
Ich würde mich auf keinen Fall mit der oder denen außerhalb der Schule treffen. Wenn du die einfach ignorierst und ihnen nur in der Schule begegnest dass verringerst du die Zeit in der sie die Möglichkeit haben dich einfach an zu greifen. Wichtig ist immer so deeskalierend wie möglich zu sein also nicht so blöd wie ich immer weiter beleidigen auslachen und weis ich nicht was sondern einfach ja nicht provozieren. Weil am Ende ist eine schlägerei immer Scheiße. Es gibt keinen Gewinner Leute tuen sich gegenseitig weh und das war’s. Also geh dem ganz einfach aus dem Weg und hol dir am besten 1-2 gute Freunde mit denen du dann in der Schule rumlaufen kannst damit du nicht einfach alleine bist und 3 Leute dich verprügeln. Das einzige was dann passiert ist dass dich diese Person und deren Freunde halt immer als „pussy“ bezeichnen werden weil du halt nicht blöd bist und Konflikte mit Worten klären kannst und nicht wie ein Primat durch Kämpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Recht.

Gewalt ist keine Lösung. Deswegen sprichst du bitte mit einer Lehrkraft, deinen Eltern oder einer Vertrauensperson darüber.

Niemand sollte in der Schule Angst haben müssen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemalige Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Und wie ist es ausgegangen?

Ich war auch mal in der Situation.
Hab das geregelt seitdem hatte ich ruhe und mehr Respekt. Aber nicht außerhalb der Schule.
Ist dann zum Lehrer gerannt. Meistens große Klappe nichts dahinter.
P.S. Erster schlag bin ich ausgewichen und dann hat er seine Päckchen bekommen und ich hab getroffen. Aber war eher gefühlt eine Kindergarten Schlägerei. War da in der 8 oder so gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung