Reiten während der Periode - Mein kleines Problem

4 Antworten

Bei euch am Stall gibt es doch sicher eine Toilette? Da kannst du dann einfach zwischendurch die Binde wechseln. Mit Tampons reite ich ungern, keine Ahnung warum, ich würde nur ne Binde nehmen, (gerade wenn du dir mit den Tampons unsicher bist), da blutete während dem reiten auch nichts durch. Danach dann halt mal eben aufs Klo gehen ;) Wechseln würde ich nach der gleichen Zeit, die du im "normalen Leben" auch brauchst. Also wenn du gerade nicht am Stall bist. Eventuell vorhandene Bauchschmerzen gehen meist vom Reiten auch weg, das ist ein toller Nebeneffekt :)

Aristella  12.05.2014, 09:58

g bei mir ists genau umgekehrt...

IchLiebeTiere12
Beitragsersteller

Sicher das da nichts durch geht? Wegen demAussitzen/ Galopp??

Wenn ich übers WE am Stall bin nehm ich mir immer für ca. vier Stunden einen Tampon mit.. Meine Periode ist auch mittel bis stark, bisher ist aber noch nie was passiert :) Ich spüre den Tampon auch nicht, auch nicht beim Galoppieren. Eigentlich ist Tampon eine sehr angenehme Lösung

Wenn du zusätzlich noch ein Tampon anziehst dann kann nichts schieflaufen:)

IchLiebeTiere12
Beitragsersteller

Da wäre aber das 2. Problem schäm

  1. ich habe gestern schon einmal probiert einen Tampon einzuführen, ging aber nur bis ca. zur hälfte..

  2. ich habe angst das er weiter reinrutscht oder so..

  3. ODER das ich diese Krankheit bekomme :(

Kann ich weil ich ja dann Sport mache, Nachts starke Blutungen bekommen??

dancefloor55  12.05.2014, 12:37
@IchLiebeTiere12
    • probeior mal das OB mit Vaselin einzuschmieren - das geht das viel leichter rein. Mit der Zeit das Vaselin reduzieren. Irgendwann geht es auch komplett ohne
  1. das kann nicht passieren - das Band hängt ja immer raus. Du wirst keine 30cm Finger haben sodass du es so tief rein schieben kannst ;-)

  2. Wieso solltest du davon eine Krankheit bekommen?

little0cookie  13.05.2014, 11:52
@IchLiebeTiere12

Soweit ich weiß, besteht die Wahrscheinlichkeit, diese Krankheit zu bekommen, nur, wenn du einen vollen Tampon mehrere Tage nicht wechselst, weil sich dann die Bakterien, die TSS auslösen können, stark vermehren. Wechsel deinen Tampon einfach, wenn er voll ist, udn dir dürfte nichts passieren. Ich persönlich habe noch nie von irgendwem gehört, der TSS bekommen hat, also mach dir keine Sorgen :-)

Frau kann alles tun, was sie mag. Auch während der Periode.

Du hast ja schon ausreichend dafür gesorgt, daß nichts durchblutet.