Welche Patches auf die Kutte?

3 Antworten

Also du kannst aufnähen welche dir am besten gefallen. Es gibt da keine Vorschriften was zusammen drauf darf und was nicht. Meine Regel ist: Es kommen nur Patches von Bands drauf die mich live überzeugen konnten und die die ich seit Ewigkeiten verehre. Das allerbeste kommt oben auf den Rücken (ungefähr Nackenhöhe). Da sieht dein Hintermann als erstes drauf bei einem Konzert. Und sonst die heiligste Band als größtes Patch auf den Rücken. Kleinere wo dann noch daneben Platz ist anbringen. Musik kannst du nicht sortieren. Deine Lieblingsbands entspringen ja auch nicht nur einem Genre. Ich hab inzwischen zwei geschmückte Lederjacken und wenn einem die Auswahl sowie Anordnung deiner Aufnäher kritisieren will dann darf er ne 10 Grad Drehung machen und sich neue Freunde suchen gehen. Immerhin ist das DEINE Kutte die DICH auszeichnet und keine Vorreschriften oder Regeln. Aber da gehört dann auch mehr dran als nur Patches, weißt ja: Nieten, Flaschenöffner, Karabinerhaken etc. Also dann hau rein und erfreue dich an deinem Werk ;) und es lohnt sich immer sich auf dem Markt (wenn es einen gibt) auf dem Festivslgelände hier und da einen neuen Aufnäher mitzunehmen. Quasi ein neues Stück 'Festival' an das Schmuckstück bringen.

Mir sagte mal jemand sehr Weises: ,,Ach, hör doch nicht darauf was manche Leute im Internet schreiben. Sch.iß auf die Meinung der anderen und zieh dein eigenes Ding durch!" Das würde ich dir auch mitgeben wollen.

Aber ich kann es auch leider nicht verleugnen, dass manche sich darüber tatsächlich echauffieren. Wenn man sehr viele Patches von Nicht Metal Bands drauf hat, assoziieren da einige leider wirklich das das nur ein Kiddi wär, dass von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, und AX7, Slipknot als harten, reinen Metal sieht. Insofern kann man da als Jüngling leider tatsächlich einen schweren Start haben.

Ich würd mir davon den Spaß aber nicht vermiesen lassen. Sowem kanst du aber aus dem Weg kennen, wenn du dich mit den Bands(sowie der Szene) relativ gut auskennst.

Vando  24.06.2016, 13:35

Im letzten Satz *gehen und nicht *kennen.

das is deine kutte, die muss dir gefallen und sonst keinem, also mach die patches von bands drauf, die du gerne hörst.

kutten werden meist von thrash und heavy metal fans getragen und da gibt es dann einige, die meinen richtig true sein zu müssen und jegliche moderne form des metals (eben slipknot, a7x und korn etc) als mist zu betrachten, solche leute würden wohl über patches einer dieser bands meckern, aber das kann einem dann getrost egal sein.