Patches auf Metal Kutte von alten Bands?

3 Antworten

"Live" halte ich für ein äußerst schlechtes Kriterium. Denn wenn ich auf ein Festival gehe, sehe ich jede Menge Bands live. Die ich dann vielleicht sogar auch gut finde, aber über die ich wohlmöglich überhaupt nichts weiter weiß.

Wenn man so eine Kutte sieht, geht man davon aus, dass die Person auch eine persönliche Bindung zu dieser Band hat und dementsprechend genug über diese Band weiß um über sie plaudern zu können. Also sollte man mMn mindestens ein paar Alben von ihr gerne hören und auch Lust auf einen Plausch über die Band haben.

Beispiel: Ich bin kein allzu großer Slipknot Fan. Aber ich habe die ersten beiden Alben 1-2 mal gehört. Ich liebe ihr drittes Album. Fand die nächsten beiden ganz gut. Und verfolge ansonsten aber nur noch ihre Single Veröffentlichungen. Ich war noch nie auf ein Konzert, würde eine Einladung aber immer annehmen.

Und zum Thema alte Bands kann man nicht mehr live sehen: Vertu dich da mal nicht, denn zu vielen alten Bands gibs ja auch viele Coverbands. Das ist zwar nich dasselbe. Aber wenn man dazu eingeladen wird, wärs schon peinlich wenn man die Musik insgeheim dann doch nicht so sehr mag, wie man vorgegeben hat.

CatTheSevent
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Ich meine natürlich nicht, dass ich Patches von jeder Band die ich live sehe auch auf meine Kutte nähe. Ich hatte eher so geplant, dass ich versuche, die Bands, die ich gerne und viel höre live zu sehen, und erst danach den Patch aufzunähen. Also nur von den Bands zu denen ich, wie du schon geschrieben hast, eine Bindung habe.

darkarth298  28.07.2024, 16:01
@CatTheSevent

Hält dich keiner von ab. Ich bin jetzt nicht der große Konzertbesucher. Daher würd ich da nicht so lange warten wollen.

Jep..

Mach, was du willst. Es ist deine Kutte.

Wie du bereits sagtest, gibt es keine Regeln außer denen, die von dir selbst aufgestellt werden. Und wer außer dir sollte sich daran stören, wenn du diese brichst?

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit über 20 Jahren