Erste mal in England?

4 Antworten

Nach meiner Kenntnis werden trotz Brexit beim Roaming noch die meisten EU-Regeln angewandt, das mit den mobilen Daten sollte also funktionieren. Eine Zahlung mit Euro dürfte aber scheitern, die allermeisten Geschäfte wollen schon Pfund haben. Kartenzahlung ist ähnlich wie bei uns vielfach möglich, aber nicht jede Karte eignet sich zur Zahlung (mit einer Bankkarte ohne VPay wirst Du scheitern), außerdem muss die Karte zur Zahlung im Ausland freigeschaltet sein.

Worauf Du achten musst: Die fahren auf der falschen Seite Auto, nicht ganz ungefährlich, wenn man eine Straße überqueren will.

Sage bitte niemals, dass Wales in England liegt.

Du kannst mit Karte bezahlen oder auch Pound aus dem Automaten ziehen. Mit Euro kann man nicht bezahlen. Die (in Deutschland gekaufte) Datenflat ist in Großbritannien nicht gültig.

jofischi  12.05.2022, 17:33

roamining ist in GB weiterhin kostenlos möglich

In GB zahlt man mit britischen Pfund - Du musst Geld tauschen oder passendes Geld vor Ort abheben

Roaming könnte funktionieren (das musst Du über Deinen Anbieter prüfen - seit dem Brexit gehört GB nicht mehr zur EU)

CleverRemo hat deine Fragen im wesentlichen beantwortet. Nur in einem liegt er/sie falsch:

Großbritannien-Reisende mit deutschem Mobilfunk-Anbieter müssen trotz des Brexits weiterhin keine Roaming-Kosten fürchten. Auch Telefónica Deutschland (O2) und 1&1 Drillisch erheben bis Ende des Jahres keine Roaming-Gebühren, wenn ihre Kunden in Großbritannien mobil surfen, wie die Unternehmen mitteilten.