Erste Hilfe Kurs für Führerschein allein?

3 Antworten

Also ich bin Ausbilderin und muss sagen es kommen einige allein. Es ist nicht schlimm. Wir beißen nicht^^ - die Übungen werden war mit Partner gemacht, aber da findet sich wer. Mache dir keine Sorgen. Es wird auch niemand bloß gestellt. Meist findet man jemanden zum Unterhalten. Also einfach hingehen und abwarten, was auf dich zu kommt - ist aber alles nicht schlimm. Die anderen haben oftmals auch "Angst" vor dem Kurs. Dabei gibt es nur eine Sache, die man falsch machen kann nichts zu machen. Durchfallen im Kurs ist auch nur möglich, wenn man nicht durchgehend da ist oder sich weigert zu üben.

das ist nicht so schlimm alleine zu machen.

ich war auch in einem kurs (es waren zum gllück nicht so viele leute da) aber es waren fast alle alleine dort. und wenn es mal angefangen hat vergeht es auch schnell und man hat auch meistens was zu tun also ist es wirklich nicht so schlimm

Nein. Bei mir wären da noch andere Leute dabei, die ich aber nicht kannte. Eigentlich waren die ganz nett. Wir haben erst einen Kurs bekommen und später mussten wir dann die Prüfung machen. Aber wir haben das in der Gruppe gemacht. Ich hab meinen Führerschein in den Osterferien gemacht...Vielleicht läuft das da auch anders...Die Prüfung mussten wir jeweils aneinander machen. Also im Praktischen Bereich. Sowas wie: Lege den Verletzten in die Seitenlage, Belebe die Puppe wieder und sowas. Und ich musste noch eine Theoretische Prüfung abhalte. Da waren aber nur so fragen wie: Was machst du wenn...

Hoffe ich konnte dir helfen;)

LG