alleine im Erste-Hilfe-Kurs?

7 Antworten

Also Erste Hilfe Kurse, wo nur eine Person teilnimmt, sind extrem selten. Bei meinem waren wir um die 35 Personen. Und der findet auch regelmäßig statt. Kommt halt drauf an, wie groß die Stadt ist, in der du lebst und wie viele Kurse angeboten werden. Aber für die lohnt es sich auch nicht, einen Kurs nur mit einer Person durchzuziehen..

Ich glaube nicht das du da alleine sein wirst! Meistens werden die Kurse ja so oft angeboten weil die Nachfrage so groß ist. Ich hatte vor meinem Kurs auch "Angst" oder habe mir Gedanken gemacht weil das das 1. Mal war das der in unser Stadt stattgefunden hat, aber nachher war alles ganz entspannt und dann hieß es einmal paar Stunden Arschbacken zusammen kneifen und die Zeit vorbei kriegen. :)

Du brauchst doch keine angst haben. Du bist doch dort zum lernen. Ich bin bei den Maltesern und im Schulsanidienst, beim ersten mal klappt nicht alles aber da wird dich der kursleiter nicht an den pranger stellen wenn du zb bei der HLW einen kleinen Fehler machst. Der Kurs ist für dich und jene die vielleicht mal deswegen dir danken können. Also mach einfach den kurs und fertig. Normal ist es zwar nicht aber es gab schon häufiger Kurse wo nur ganz wenige mitgemacht haben.

Nein, kann es nicht sein, bzw ist extrem unwarhscheinlich.. Wenn es so wäre, dann würden die Kurse reduziert, und es gäbe nur einen oder Zwei.

Die Ausbilder haben genauso wenig Lust, nur eine Person auszubilden und so irhe Zeit zu verschwenden.

Lass dich doch einfach überraschen, mach dir nicht so viele gedanken