Erste Giftschlange?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Trimmersurus Albolabris 100%
Agkistrodon Bilineatus 0%
Aspidelaps Lubricus Lubricus 0%
Atheris Squamigera 0%
Weitere Ideen bitte schreiben danke 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das tatsächlich davon abhängig machen, welche Auflagen mit den verschiedenen Tieren verbunden sind, und welche nicht allzu kompliziert in der Haltung ist.

Dazu muss ich sagen, bei Schlangenhaltung bin ich schon länger raus. In NRW darf man gar keine Giftschlangen mehr halten.

n2112
Fragesteller

Das mit NRW ist mir bewusst und ich ziehe bald um mein Traum zu verwirklichen.Und ich kann halt allen Auflagen erfüllen. und außerdem darf man in NRW Giftschlangen halten mit Paragraph 11

Warum sollte man sowas halten wollen? Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt erlaubt ist. Aber Hauptsache für einige Hunderassen braucht man einen Maulkorb und irgendwelche Leute halten sich Giftschlangen im Wohnzimmer.... verkehrte Welt.

n2112
Fragesteller

Warum nicht und man Braucht je nach Bundesland Genehmigungen und co und es sind nunmal interessant Tiere und Hunde sind für die Bevölkerung viel gefährlicher

BullyundMeer  30.05.2023, 08:16
@n2112

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Weiß nicht was daran interessant sein soll ein Tier zu halten, was dich umbringen kann. Natürlich sind auch Hunde potentiell gefährlich in falscher Haltung und viele Deppen laufen mit unerzogenen Hunden rum und solchen, die sie kaum händeln können. Da gebe ich dir recht. Aber sicher gibt es auch genug Prollos die sich denken, ich halte eine Giftschlange, weil es ja so cool ist. Es sind auch schon genug von diesen Viechern ausgebüxt und jemand anderes hatte sie nachher in der Wohnung. Da würde ich mich aber bedanken....

n2112
Fragesteller
@BullyundMeer

Ja dein Punkt verstehe ich und ich finde es sollte ein eignungs Test gemacht werden ob man diese halten darf und weil's cool ist sollte man gar kein Tier halten.Und es könnte sein das bei dir auf der Straße wer Giftschlangen hat und du weißt es nicht

n2112
Fragesteller

Und ich würde schon mehrfach von Hunden Angegriffen und co und hab leichte Angst vor den Versuche die allerdings zu bekämpfen

n2112
Fragesteller

Und Man muss einfach sagen das nicht so viele Deppen Giftschlangen halten wie Deppen ihre Hunde Falsch halten.Liegt unteranderem daran.Und man darf eigentlich jedes Tier unter gewissen Vorlagen halten auch 5m+ große Krokodile oder den Inland Taipan(Oxyuranus Microlepidotus) die giftigste Schlange der Welt