Erste fahrt mit dem Silverstar im Europapark

8 Antworten

Also ich hatte letztes Jahr meine erste Fahrt mit Silverstar und es war richtig cool! Die Bügel sind absolut Klasse und ich fühl mich richtig sicher in den Sitzen(die Bügel sind genauso sicher, wie Schulterbügel). Du kannst ja auch beim Eingang Probesitzen. Man ist in Silverstar nicht ganz im freien Fall ist aber schon sehr geneigt(68° siehe Bild->Geodreieck 68° ablesen), was aber total viel Spass macht. Die Höhe spürt man schon, wenn man Höchenangst hat. Für die ersten Fahrten kann man sich aber in die Mitte der 4er Reihe setzen da bekommt man die Höhe nicht so arg mit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und fahr Silverstar die ist richtig gut. Viel Spass dabei!! ;-)

 - (Europapark, extrem, silverstar)

Also ich bin sie schon sehr oft gefahren! Das erste mal als ich gefahren bin, kam ich mir schon bisschen klein vor weil ich ers 11 war un alle anderen so groß un so. Ich bin dah mit meiner Mutter gefahren und wir waren 2 letzte Reihe. Ich find in dem Sicherheitsbügel fühlt man sich ziemlcih sicher, dah auch die Sitze ein wenig nach hinten gehen dann man richtig tift und gut drin sitzt! Ich würd nicht unbedingt empfehlen beim 1. mal in die erste Reihe zu gehn. Dah muss man sich sowieso extra anstellen und ich find das ist egal wo man sitz ist immer gleich toll! :) Freien Fall hat man wenn dann nur minimal aber ich kann mich an keinen erinnern. Der erste große Hügel ist beim 1. mal sehr aufregend, aber gar nicht schlimm! Die Höhe spührt man eign nicht find ich ist halt beim 1. hügel so, dass wenn duh nicht in der 1. reihe sitzt duh garnicht merkst wann es richtig runter geht :) also sie ist echt nicht schlimm wenn duh auch Blueblue fährst :D Viel Spaß :)

ThrillerDancer
Beitragsersteller

aber wenn man das so klein und mikrig unter dem großen stalbau steht denkt man schon: ,,Das will ich fahren???, gehts mir noch zu gut?''

Ich bin 12

Kaddaaa  13.03.2010, 14:06
@ThrillerDancer

Nein das geht ganz gut. Wie gesagt ich war erst 11. Beim 1. Mal hat ich auch schon Schiss aber dann bin ich genau danach nochmal gefahren :D

ich kenn zwar blue fire nich, aber silverstar bin ich schon ganz oft gefahren:) das erste mal war ich 13. die allererste fahrt fand ich ganz schlimm, weil der erste hügel so hoch ist und man sooo schnell runtergefahren ist, dass es im bauch wehgetan hat:) dann hab ichs aber nochmal gemacht und von da an hats nur noch spaß gemacht...also: wenns beim ersten mal nich so spaß macht, dann einfach nochmal machen:) ich hab mich schon sicher gefühlt mit den sicherheitsbüglen. kleiner tipp: wenn es regnet, würde ich es nicht fahren. die regentropfen fühlen sich dann im gesicht wie nägel an;)

ThrillerDancer
Beitragsersteller

ich habe halt angst vor dem ersten hügel, ist der ''besonders'' schlimm oder gehts? Ist vorne sitzten besser oder in der mitte???

alexkn1989  12.03.2010, 20:47
@ThrillerDancer

beim ersten mal würd ich nich unbedingt in die erste reihe gehn. aber wenn du schon andre große achterbahnen gefahren bist, solltest du keine probleme haben:)

ThrillerDancer
Beitragsersteller
@alexkn1989

schau dir mal das video der blue fire im europapark an ;-) die müsste ungefähr gleich sein. ich bin die schonmal gefahren und habe die höhe von 38 m nicht gespürt

Ich bin letztes Jahr mit dem SilverStar gefahren.Das war richtig cool.Die Sicherheit von SilverStar ist glaube ich genauso wie in der BlueFire,am Anfang des Wartebereiches von SilverStar kannst du auch den Testsitz ausprobieren.Die Höhe von SilverStar spürt man natürlich schon ein bisschen,und der FreeFall ist bei MIR bei der ersten Abfahrt gewesen.

Tina90  22.05.2010, 18:37

DH

Silverstar ist einfach toll. Es stimmt schon, dass der erste Hügel sehr hoch ist und ich werd beim ersten mal fahren auch immer total nervös, wenn man da dann so langsam hochfährt, aber dann macht es totalen spass. Kann die wirklich nur empfehlen