Erste Brille. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

7 Antworten

Fand mich auch erst mit Brille hässlich, andere (außer die ich jetzt habe) stehen mir gar nicht. Aber jetzt mag ich mich mit Brille (außer auf Bildern) mehr :D ist gewöhnungssache

sinarama
Beitragsersteller

wie lang dauert das gewöhnen?

Userrx  31.01.2016, 23:49

nicht so lange, wenn dir das Gestell wirklich gefällt :) dauert es viel zu lange, gefällt es dir vielleicht nicht richtig... Bei meiner jetzigen Brille hat es 1 Monat gedauert

sinarama
Beitragsersteller

ok

Für manche ja ... Wenn sie dir nicht gefällt warum hast du dir kein anderes Gestell ausgesucht?

sinarama
Beitragsersteller

weil das eh das schönste war. ..

xxxAnonymxxxxxx  31.01.2016, 23:42

Es gibt aber auch andere Läden ... 😂

sinarama
Beitragsersteller

ja es hat mir ja gefallen...aber jz halt nicht mehr

sinarama
Beitragsersteller

dann gefällt mir eine andere und dann wenn ich sie tragen muss ist die sicher auch wieder so

xxxAnonymxxxxxx  31.01.2016, 23:48

Ach Gott du machst dir dein Leben gar nicht leicht oder?! 😂 ok dann nimm Kontaktlinsen!

sinarama
Beitragsersteller

erlauben meine eltern nicht...

xxxAnonymxxxxxx  31.01.2016, 23:50

Ach man ... jetzt machen dir es deine Eltern aber auch nicht leicht ... 😂 sorry eine andere Idee hab ich nicht 😁

sinarama
Beitragsersteller

ok

Willkommen im Club. Ich hab meine Brille seit 2 Wochen und finde es immer noch bescheiden.

Da kannst du es nachlesen  https://www.gutefrage.net/frage/hat-eure-erste-brille-auch-so-fertig-gemacht?foundIn=recent_questions_tag

Und hier https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-kontaktlinsen-aber-meine-eltern-kaufen-mir-lieber-eine-ersatzbrillewas-soll-das?foundIn=tag_overview

Das blöde ist dass ich ohne Brille wirklich schlecht sehe und die eigentlich echt tragen sollte. Aber ich tue es nicht, glaube auch nicht, das ich mich damit noch bessern werde. Ist echt schwierig sich an sowas zu gewöhnen wenn man keine Brille mag :(

Aber versuch es einfach mal...vielleicht klappt es bei dir mit der zeit ganz gut..

sinarama
Beitragsersteller

ich hab sie jz eine woche und in der schule noch nie auf gehabt...zuhause auch nur wenn ich alleine bin und sie grad brauche also beim fernsehn oder so

sinarama
Beitragsersteller

meine auch...

Brillenträger wirken auch oft schlau
:D

sinarama
Beitragsersteller

...

Eine neue Brille ist schon gewöhnungsbedürftig.

Zum einen das permanente tragen bis sich die Nase an die Brille gewöhnt hat.

Zum zweiten dein neues Aussehen mit Brille. Man kommt sich am Anfang ein wenig fremd mit Brille vor .Aber je häufiger du dich mit Brille siehst wirst du sehen das du dir auch mit Brille gefällst.Ich trage jetzt nur noch Brille.

Also viel Spaß mit deiner neuen Brille: