Habe gestern neue Brille bekommen aber falsche Werte wahrscheinlich?

2 Antworten

Hallo Hamburggirl110

vermutest Du nur, dass Du falsche Werte,weil Du das Gefühl hast, nicht so gut zu sehen, oder hast Du Zahlen/Dioptrienwerte, die man vergleichen könnte?

Wenn sich der Optiker vehement weigert, wechsel einfach. Bist du dir sicher, dass die Brille zu schwach ist? Hattest du zu starke Gläser, könnten sich deine Augen daran angepasst haben und versuchen, den Teil zu korrigieren. Dann brauchst du neue Gläser (die du durch die neue Brille bekommen hast), auf die sich die Augen nach einer Zeit anpassen. Deshalb wundere ich mich, ob du dir sicher bist, dass dein Optiker falsch liegt.