Ist eine Brille nötig?

10 Antworten

Ja ihr braucht eine Brille und wenn ihr ein Führerschein machen wollt braucht ihr sie auch.

Wenn ihr keine Brille wollt könnt ihr auch Kontaktlinsen verwenden,aber ich würde lieber eine Brille verwenden.

Ich hatte das gleiche Problem und mir gefallt die Brille auch nicht,deswegen könnt ihr sie auch nur in der Schule tragen wenn ihr gerade was schreiben müsst.

sabsiixy
Beitragsersteller

ok

sabsiixy
Beitragsersteller

ich glaube mit schreiben war vermutlich von der tafel abschreiben gemeint

sabsiixy
Beitragsersteller

was wir dann machen wissen wir noch nicht aber das dauert noch ein paar jahre

sabsiixy
Beitragsersteller

tja

T1011  11.06.2016, 16:07
@sabsiixy

Und was macht ihr dann wenn ihr alt genug seid für ein Führerschein wollt ihr dann immer noch keine Brille tragen?

sabsiixy
Beitragsersteller

ich glaube nicht dass sie uns mobben würden aber wir wollen beide nicht mit einer brille gesehen werden weil wir beide keine brille wollen

T1011  11.06.2016, 15:36
@sabsiixy

Was ist daran so schlimm ? und wenn ihr eure Augen zusammenkneift zwickt der Augenmuskel zusammen dadurch kann es noch schlimmer werden.

sabsiixy
Beitragsersteller

bis zum Führerschein sinds noch ein paar jahre und gerade im der schule sehen uns ja dann alle Leute und ich denke nicht dass mir meine eltern kontaktlinsen erlauben würden und meine Freundin würde wahrscheinlich auch keine haben dürfen

T1011  11.06.2016, 15:29
@sabsiixy

Wenn die Leute in der Schule euch wegen einer Brille Mobben oder Ausgrenzen,dann sind die wohl geistig zurückgeblieben.Eine Brille zu tragen ist nicht schlimm.Ihr müsst sie ja nicht 24/7 tragen es reicht ja nur zum Schreiben. Ihr könnt ja einfach mal zum Brillengeschäft und euch dort Informieren und mal Brillen testen wie es Aussieht.

23andi  11.06.2016, 23:32
@T1011

Die Fragesteller sind kurzsichtig. Daher genügt die Brille nicht zum Schreiben, im Gegenteil. Sie hilft besonders beim Schauen auf Tafel oder Beamer, im Kino oder beim TV.

T1011  11.06.2016, 23:50
@23andi

Mein ich ja mit dem Schreiben. Die Brille wird benötigt um von der Tafel abzuschreiben-

Bei diesen Stärken sollte man schon eine Brille tragen, da die Augen noch im Wachstum sind kann es sich noch verändern, Führerschein kannst Du vergessen , wird ohne Brille nichts

sabsiixy
Beitragsersteller

bis zum Führerschein sinds noch ein paar jahre

Unbedingt eine Brille. Auch wenn es nicht so Perfekt aussieht! Es ist viel angenehmer. Es wird nur die ersten Male unangenehm in der Schule sein, weil manche dann schauen, was neu ist, aber glaubs mir, nacher ist alles perfekt.
Bin 14 und hatte das gleiche Problem und jetzt bin ich Froh dass ich die Brille habe, denn ohne sie könnte ich nicht Fernsehen und in der Schule etwas vorne lesen.

DarkFerrari  12.06.2016, 19:42

Ja schon ein Stück. Es ist bei jedem Unterschielich aber es tut den Augen nicht gut.

sabsiixy
Beitragsersteller

und wie sebr werden sie sich noch verschlechtern?

DarkFerrari  12.06.2016, 13:37

Ja aber auch nei. Desto länger du wartest desto schlechter werden sie. Denn wenn du jetzt schon nicht mehr so gut siehst, müssen sich die Augen immer anstregen, das du besser siehst und so werden sie immer schlechter. Mit einer Brille ist das Aufe entspannt und muss sich nicht anstrengen.

sabsiixy
Beitragsersteller

das kann ja noch warten oder?

DarkFerrari  12.06.2016, 08:14

Ja, dann musst du Kontaktlinsen nehmen. Jedoch sind die sehr Nervig, da man immer sehr aufpassen muss. Oder du nimmst garnichts, lässt deine Augen schlechter werden bis du auf 2m garnichts mehr sieht und dann eine Brille anziehen MUSST, welche dicke Gläser hat und deine Augen dann Doppelt so gross sind wie vorher.

sabsiixy
Beitragsersteller

aber wir wollen halt nicht mit einer brille gesehen werden weil es hässlich ist...

Hallo sabsiixy,   Du siehst ab 44 cm nicht mehr scharf und fragst, ob was passieren kann. Natürlich kann was passieren, Du übersiehst ein Auto und jammerst hinterher, hätte ich doch nur.
Ein riesen Vorteil ist, dass ihr beiden keine Augenfalten mehr bekommt,  Möchtest Du das lieber, als eine Brille? Möchtest Du gerne als arrogant hingestellt werden? Das wirst Du, weil Du die Menschen auf der anderen Straßenseite nicht erkennst. Ist es euch beiden lieber, als blöd und doof hingestellt zu werden, nur weil ihr keine Brille tragen wollt. Ihr werdet mit dem ersten Freund nicht mal auf dem Sofa kuscheln können und im Fernsehen einen Film anschauen, ihr seht nicht was abgeht. Im Kino wird es ohne Brille auch kaum anders sein.

Es sind noch ein paar Jahre bis zum Führerschein, also seid ihr beiden ca. 13 14 und so richtig unreif. Denkt mal darüber nach, dass beim Menschen ca. 90% aller Eindrücke durch die Augen gehen, bei euch sind es bestimmt nicht mehr als 10%.
Besser werden eure Augen nicht mehr, sie Kurzsichtigkeit nimmt bestimmt noch zu, kann bis Ende 20 gehen. Das hat aber mit oder ohne Brille nichts zu tun.

sabsiixy
Beitragsersteller

naja das mit den augenfalten dauert aber noch, als arrogant oder blöd oder doof hingestellt werden ist mir relativ egal und mit dem Freund fernsehen usw. kann auch noch ein bisschen warten...

oh Mann die Blödheit hier ist wirklich unbeschreiblich. Wenn der Optiker sagt ihr braucht eine Brille dann braucht ihr eine Brille und zwar ob euch das nun passt, oder nicht. Und dass eure Eltern nix sagen, ist auch n ganz schönes Stück. Wie kann man nur so eingebildet und oberflächlich sein, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um keine Brille tragen zu müssen?