Erste Beziehung wird nicht für immer halten?

7 Antworten

Ist vielleicht der falsche Ansatz so zu denken. Wenn man sich in jungen Jahren verliebt, dann möchte man das es für immer und ewig hält. Diese Illusion macht die erste grosse Liebe unvergesslich. Das sollte man geniessen und nicht weiter darüber nachdenken. Was die Zukunft bringt ist daher ungewiss, nur in einer Beziehung entwickelt sich jeder weiter, manchmal in andere Richtungen , dann stellt man fest , es passt nicht mehr. C'est la vie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich würde sagen, dass es so ist.

Obwohl ich 2 Paare kenne, da hielt die erste Liebe, die sind jetzt 30, 15j Beziehung und fast 50, auch mit 15 zusammen gekommen.

Aber beide Beziehungen sind nicht wirklich gut.

Es gibt selten Fälle, wo die erste Beziehung für immer hält. Meine Großeltern zum Beispiel sind beide ihre ersten Beziehungen die bis zum Lebensende hielten. Bei mir hat's nicht geklappt und bin mittlerweile bei meiner dritten die schon ziehmlich lange hält. Wie gesagt es gibt selten Fälle. Man muss heutzutage heftig glück haben. Mach dir einfach keinen Kopf und versuch sie so lange wie möglich zu halten. Wenn es irgendwann vorbei gehen sollte, dann merk dir: es wird immer einen geben der dich bis zum Ziel begleitet.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  21.05.2022, 01:42

Und nur, weil eine Beziehung endlich ist, bedeutet das ja auch nicht, dass man sich "keine Gedanken" machen bzw. sich nicht bemühen sollte, sein Bestes zu geben, um sie zu erhalten.

Erste Beziehung beginnt nunmal mit 16 -18 und dann verändert man sich ja logischerweise bis 30-40.

I mean man lernt sich in der Schule kennen, dann Abi, studieren. Man lebt sich außeinander und findet sich selbst erst

Kati1390  21.05.2022, 01:36

Kann ich nur zustimmen👍

Es ist heutzutage selten, das stimmt schon, aber das heißt noch lange nicht das es sowas nicht mehr gibt. Meiner Meinung nach, macht auch Social Media heutzutage sehr viel kaputt.