Erst Verstopfung dann Durchfall?

2 Antworten

ja, wenn der harte Stuhl nicht freiwillig kommt, fängt der Körper an ihn von innen her mit Flüssigkeit aufzulösen. Das merkst du, wenn es in deinem Bauch plötzlich so zu gurgeln anfängt und so weitermacht. Dann baut sich sehr schnell ein großer Druck im Darm auf und als Folge davon kommt erst noch ein Propfen harter Stuhl und dann hinterher die Flüssigkeit, wie Durchfall.

Ja das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin