Erst Notfallsanitäter Ausbildung (3 Jahre) dann Duales Studium im gehobenen Dienst bei der Feuerwehr machen (3,5 Jahre). Ist das möglich?

3 Antworten

Solange du die nötigen Einstellungsvoraussetzungen vorweisen kannst, also ich nehm an Abi oder Fachabi ist ja dann von nöten, wird das kein Problem sein. Berufsausbildung zum NFS hast du ja schon, also dürfte das klappen. Sofern du wie gesagt den Kriterien entsprichst, sprich: Körperliche und Gesundheitliche Eignung, Psychische Eignung und je nach dem was noch alles zum Einstellungstest gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

L3royb
Beitragsersteller

Danke für die Informationen, du hast mir echt geholfen :)

Ja, sowas geht. Natürlich braucht man da auch eine vielzahl von Eignungen... Jeder Berufsfeuerwehr macht aber ein wenig ihre eigenen Vorgaben.

Fürn mittleren Dienst ist länger schon nicht mehr überall ein handwerksberuf vorgeschrieben aber heim gehobenen sicherlich immer noch ein Ingenieursstudium. ;-)

L3royb
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, nehm ich alles mit :)))

Ist möglich, soweit ich weiß bietet aber nur Berlin ein duales Studium bei der Feuerwehr an

Woher ich das weiß:Recherche