Erst lernen dann Freizeit oder andersrum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, aber es kann sehr befreiend sein, vor dem Lernen erst hinaus in die Natur zu gehen, um bspw. spazieren zu gehen und Sport zu machen etc.

Wenn es iwas komplexes zu lernen ist, kann es auch hilfreich sein, sich das erst anzusehen und dann hinaus in die Natur zu gehen, um das gelernte etwas verarbeiten zu können und sich Gedanken hierüber zu machen etc.

lg, jakkily

Das kommt doch auf dich drauf an. Der eine hat das Lernen und die Hausis gerne hinter sich, der andere muss sich erstmal "entspannen", um dann die Pflichten zu erledigen, die dann oftmals besser zu erledigen sind.

Also ich finde es besser wenn man erst raus geht da man das frische luft und so hatte und dann kann man besser lernen

Mach erstmal Sport (aber nicht zu lange) danach kannst du dich besser auf das lernen konzentrieren.  Wenn du Hausaufgaben meinst, musst du es selber wissen, wie es für dich am besten ist.

erst die arbeit dann das vergnügen.

Sagte meine mutter immer, ich konnte es nie hören. Ist aber leider so, dann hast du den Kopf frei und kannst ganz in ruhe das machen worauf du lust hast