Erst „Hass“ dann interesse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das klingt doch gar nicht so schlecht! Ob diese Blicke wirklich verachtend waren, weißt du nicht, vielleicht ist es nur deine Interpretation. Vielleicht war er einfach unsicher und wusste nicht genau, wie er sich dir nähern soll. Dass er jetzt lächelt und deine Nähe sucht, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Du musst jetzt deinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihn ansprechen. Da kann nicht viel schiefgehen, wenn du erst einmal ein neutrales Thema wählst. Frag ihn doch mal, wie ihm das Praktikum gefällt, da ist nichts dabei! Wenn ihr dann ins Gespräch kommt, stell die üblichen Fragen, woher er kommt, in welchem Rahmen er sein Praktikum macht, und so weiter.

Dass du Angst hast, dich zu blamieren, ist ganz normal. Aber versetzt dich kurz in seine Lage. Ein Mädchen, das er vielleicht ganz nett findet redet mit ihm. Das ist doch schön! Nichts daran ist peinlich. Du gestehst ja nicht gleich deine Liebe! Stell dir nur mal kurz vor, dass er wirklich Interesse an dir hat! Wie aufregend!

Selbst wenn du e in den Sand setzt, ist es nicht so schlimm, denn du siehst ihn danach nie wieder. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Also probier es einfach aus. Es kann nicht viel schiefgehen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Was nicht schaden könnte, wäre nach der Nummer fragen,dies könnte ja um im Kontakt zu bleiben hilfreich sein. Auf (Arbeit) gibt man sich ja seine Nummer aus verschiedensten Gründen.

Und selbst wenn du das falsch siehst, ist das ja nicht unangenehm wen du eh bald weg bist.