Erst die Arbeit, dann das Vergnügen oder anders herum? Was macht ihr immer zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen 57%
Mal so, mal so 29%
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit 14%

8 Antworten

Mal so, mal so

Es kommt darauf an, wie ich drauf bin. Manchmal merke ich: Ich hab kein Bock, weiß aber im Prinzip, wie Aufgabe xy erledigen muss, und kann das einfach nur "abspulen". Dann kümmere ich mich um die Aufgabe. Aber wenn ich total aufgebracht bin, und sowas von kein Bock habe, würde ich z.B. erstmal ne Runde spazieren gehen oder vielleicht kurz irgendwas machen, worauf ich Bock habe. Aber ich hätte schon die Aufgabe im Hinterkopf. Es ist egal, wann du etwas erledigst, Hauptsache, es wird erledigt. Wenn du die Aufgabe vergisst, und einfach irgendwas anderes stundenlang machst, besteht die Gefahr, dass die Aufgabe nicht erledigt wird.

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Ich brauche meist 1-2 Stunden Pause, bevor ich die "unangenehme" Arbeit mache. Das war schon während meiner Schulzeit so. Ich habe immer erst etwas Klavier gespielt, Musik gehört, oder etwas anderes gemacht, bevor ich Hausaufgaben machen konnte. Das ist heute nicht anders. Außer beim Kochen. Das mache ich nämlich sehr gerne :-)

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Hallo, mruniverse1

Es ist schon richtig :

Erst die Arbeit, dann das Spiel.....

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass mir das nicht immer gelingt. Es kann mal vorkommen, dass sich der " Schlendrian" mal einschleicht, dann wird alles auf den nächsten Tag verschoben. 🤣......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Gewöhn dir an das Arbeit immer zu erst kommt

Wirste noch oft merken wenn du anfängst zu arbeiten

Mal so, mal so

...kommt darauf an,ob "die Arbeit" auch zeitgleich für mich grade "ein Vergnügen" ist! ;-)