Erspartes geld ablagern?

4 Antworten

Du bist witzig. Weltweit versuchen Ausländer in Deutschland Geld anzulegen und hier in zu gelangen, eben weil es zu den krisensichersten Ländern der Welt gehört, und du machst genau das Gegenteil? Wenn du jetzt nach Zinsen gefragt hättest oder Anlageformen, das hätte ich verstanden ... Aber in Sicherheit bringen?

Selbst viele USA-Deutsche überlegen nach Deutschland heim zu kommen, weil ihnen Amerika zu konservativ und spießig geworden ist.

Und du bist der festen Überzeugung, dass die Welt auf dich wartet und dort nur was leben? Weiße?

Du möchtest wissen wie du mit Steuerhinterziehung und unter Umgehung bestehender Gesetze Geld ins Ausland trasferieren kannst oder verstecken kannst?

Sorry, das ist strafbar und darf hier nicht beantwortet werden.

Sentinel763
Beitragsersteller

Und wenn hier ein Krieg ausbricht und Deutschland von einem anderen Land übernommen wird ist mein Geld dennoch sicher ?

Realisti  14.09.2024, 12:55
@Sentinel763

Warum sollte hier Krieg ausbrechen? Wer will uns denn überfallen? Unsere Nachbarländer wie Polen oder Belgien?

Ablagern? Das ist kein schwarzgeld das du bar Zuhauses hast oder? Dann lasse es auf dem Konto und wenn du weist wo du hin willst kannst du in dem Land ja schon ein Konto eröffnen und das dorthin überweisen

aber selbst wenn es Bargeld ist , solange das vorher beim Zoll angemeldet wird kannst du Problemlos mit so viel Bargeld wie du willst vereisen.

Kannst Du bei jeder Bank "lagern" und Du hast auch (per Kreditkarte) in jedem Ausland Zugriff auf Dein hier gelagertes Geld.

Auf dem Konto lassen. Von da kannst du es doch auch locker ins Ausland überweisen, oder?