Ersetzt uns KI auch bald im Bett?

Ratgeber460  08.06.2024, 12:46

Was sind bitte Reptilienmenschen?

RatherAlive
Beitragsersteller

Sag du’s mir?

10 Antworten

wenn man die Szenarien aus "Detroit: Become Human" als Blaupause nehmen würde, lautet die Antwort: Jawoll.
da hat die KI halt auch den passenden Androidenkörper drumherum und das wäre für beide Seiten (also m+w) zu haben.
das Game lässt folgerichtig auch durchblicken, dass in so einer Zukunft es viele Menschen vorziehen würden, ihr Androidenschatzi zu bekuscheln statt sich mit echten Menschen abzugeben.

echte Menschen haben ab und zu schlechte Laune, sind verwandt mit gruseligen Schwiegermüttern, lassen ihre Anziehsachen herumliegen und haben seltsame Freunde. Androiden haben das alles nicht :p

https://www.youtube.com/watch?v=oL1ZOLo3s7s

KI ist Software. Ich wüsste nicht wie etwas immaterielles jemanden im Bett ersetzen könnte.

bei romantischen Beziehung maybe. Aber vermutlich eher bei Menschen die sonst keinen Erfolg haben. Ich meine so etwas wie Replika geht schon in die Richtung.

aber im großen und ganzen wird KI keine Menschen in dem Bereich ersetzen.

abgesehen davon gibt es bisher noch keine echte KI.

achso und reptielen Menschen gibt's nur in deinem Kopf ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Eine KI kann nur Reptilienmenschen ersetzen. Weiß doch jeder Verschwörungserzähler.

Glaube ich nicht. Ne KI kann erst Mal nicht wirklich was machen, da auch die Technik dazu gehört.

Und ich denke viele wollen sowas auch einfach nicht.

Ranzino  08.06.2024, 13:17

nur KI ist natürlich sinnfrei; man würde ganz schnell daran arbeiten, dass die KI auch einen schönen Körper bekommt.

Ranzino  08.06.2024, 13:24
@Genervter0815

das ist ja auch ok, wenn du nicht dran glaubst

"Und ich denke viele wollen sowas auch einfach nicht."
da denke ich wiederum, dass du in falsch liegen würdest, sobald es denn diese "anderen" Möglichkeiten gäbe.
Mitmenschen sind nun mal arg kompliziert und GF ist ja auch ein Schaufenster an sehr seltsamen Beziehungsdramen.
bei KI fällt davon viel weg und warum sich dann noch damit befassen ?