Ersetzen der Sicherheitsinformation?

asdundab  24.08.2024, 02:46

Scroll mal ganz hoch in der Mail, was steht dort als Absenderadresse? (ggf. mußt du oben neben "An Sie" auf einen kleinen Pfeil o.Ä. klicken um diese zu sehen)

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 03:28

Was meinst du ? Also wie gesagt der Account wurde gehackt an dem Tag denkst du das des eine Fake Nachricht ist ?

2 Antworten

"denkst du das des eine Fake Nachricht ist ?"

Nicht zwingend, aber ich kann es auch nicht ausschließen. Es ist durchaus denkbar, das dies von einem Kriminellen dergestalt zum Abphishen weiterer Daten gesendet wurde; deshalb sollte man entsprechend vorsichtig vorgehen.

Hallo Katzenalllergie (lol) - ich frage Sie hier direkt & öffentlich, wie bitte schützen Sie Ihr Microsoft Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet):

• Mit der 2. digitalen Post (e-mail - electronic mail).
  • Per SMS (short message service), dass man auf sein mobiles Telefon bzw. smart Phone empfangen/gesendet ankommt.

Falls Sie weitere MS (Microsoft – Netzwerk, Rechner, Anwendungen und Spiele) Konten angelegt haben, melden Sie den Verlust mit mit den anderen Konten. Falls Sie kein anderes angelegt/erstellt haben usw. halt, erstellen Sie ein neues! Die MS Konten haben für das deutsche Gebietsschema von Anfang bis heute diese Endungen:

1. xxxxxxx@msn.com
  2. xxxxxxx@hotmail.de
  3. xxxxxxx@live.de
  4. xxxxxxx@outlook.com

Anscheinend, kenen Sie den digitalen TAN (BSI - Sicherheitsmaßnahmen beim Onlinebanking und TAN-Verfahren (bund.de)) von MS (Microsoft – Netzwerk, Rechner, Anwendungen und Spiele) nicht! Der: Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Unterstützung, schützt da, wo Ihr Passwort entschlüsselt wurde & verhindert so den Übergriff Ihres MS Kontos! Lesen Sie die Netzwerkseite: Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Unterstützung vollends durch & folgen bitte den Anweisungen! Danach werden Sie nie wieder solcherlei Probleme erleben müssen!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 23:07

habe gesehen es kostet im jahr 69 euro lohnt sich das und was bringt es ?

1976ECO  26.08.2024, 01:48
@Katzenalllergie

Was bitte kostet im Jahr 69.- € & was meinen Sie bitte mit "& bringt das was"?

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 02:33
@1976ECO

denn link Informationen zu Microsoft Authenticator Microsoft Unterstützung

1976ECO  26.08.2024, 03:08
@Katzenalllergie

Bei der Verknüpfung (wird in der Fremdsprache Englisch als "link" bezeichnet): Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Unterstützung, steht gleich in der ersten Zeile bzw. im Satz steht:

Microsoft Authenticator ist eine kostenlose App, mit der Sie sich bei allen Ihren Konten anmelden können, ohne ein Kennwort zu verwenden.

Das zeigt mir schon, dass Sie nicht richtig durchlesen! Ich Frage mich wirklich, wo Sie das mit den 69.- € gelesen haben wollen! Es scheint so, dass Sie nicht weiter gelesen haben, da der: Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Unterstützung, nur für Android Geräte, wie Tabletts & mobile Telefone/smart Phones & für Apple Geräte zur Verfügung steht, damit haben Sie das auch nicht mehr mitgekriegt. Man muss also den "Microsoft Authenticator" extra auf seinem mobilen Gerätschaften herunter laden & einrichten!

Wenn Sie das mit dem "Microsoft Authenticator" nicht verstanden haben, fragen Sie in der Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen usw. halt nach, die sich damit auskennen & den "Microsoft Authenticator" für Sie einrichten. Die sollen Ihnen auch erklären, für das der "Microsoft Authenticator" zuständig ist. Ich hatte es schon in meiner Hauptantwort beschrieben gehabt, was nach dem Verlust des Passworts der "Microsoft Authenticator" macht:

Der "Microsoft Authenticator, schützt da, wo Ihr Passwort entschlüsselt wurde & verhindert so den Übergriff Ihres MS Kontos!

Der "Microsoft Authenticator", gehört der gleichen Klasse, wie dem "Google Authenticator" & dem "battle.net Authenticator". Diese Art von Authenticatoren, zählen als digitales TAN.

Bis die Tage.

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 16:01
@1976ECO

Und hätte jemand die Chance in meinem Account rein zu kommen mit der TAN ?

1976ECO  26.08.2024, 21:51
@Katzenalllergie

Außerdem, haben Sie die Antwort von ITBNKZ nicht beantwortet! Der hat Ihnen auch geschrieben:

"Wenn du das wirklich nicht warst klicke da auf HIER! und fülle das Formular aus"

Im Bild von MS (Microsoft) Meldung, im 3. Absatz, steht doch ganz eindeutig was zu machen ist:

"Wenn Sie diesen Prozess nicht selbst gestartet haben, versucht möglicherweise jemand anderes, "xxxxxxx" zu übernehmen. Klicken Sie auf >hier< (ist ja schon die Verknüpfung) & wir unterstützen Sie dabei, dieses Konto zu schützen."

Nun zu Ihrer Letzten Frage.

1976ECO  26.08.2024, 22:05
@Katzenalllergie

Nein - der digitale TAN von dem "Microsoft Authenticator" bleibt auf Ihren mobilen Gerätschaften. Die müssten dann schon eher das mobile Gerät in den Händen halten.

Als Beispiel: Ein bösartiger Fremder, hat Ihr Passwort entschlüsselt & versucht damit sich in Ihrem Konto anzumelden.

Falls man vorher den "Microsoft Authenticator" für Ihr/e Microsoft Kont/en eingerichtet hat/wurde, erstellt der "Microsoft Authenticator" auf dem installierten Gerät/schaften, 3 Paar Zahlen, die man mit dem auf dem Anmeldebildschirm abgleicht & bestätigen muss. Man klickt also auf das Paar Zahlen, was auf seinem mobilen Gerät/schaften, dass richtige Paar wäre.

Das entschlüsselte Passwort, muss man jedoch manuel ändern, da das entschlüsselte nicht mehr sicher ist!

Bis die Tage.