Ersatzschlüssel?

4 Antworten

Da wird nicht nur der Schlüssel hinüber sein auch die Schlösser dafür sind von dem Verschleiß auch abgenutzt  da hilft dann der neue wenig .

Hab das bein Audi mal gehabt da ist der neue erst nicht ins Schloss dann nach einiger Zeit aus dem Zündschloss gefallen einfach so weil das Ding hinüber war und man das sogar mit dicken Schraubendreher betätigen konnte dann war das neu und dann ging die Kontaktplatte im Schloss nicht mehr man konnte den Wagen damit nicht mehr starten überbrückt und dann neue Platte rein .

Hallo :)

Die Elcode Schlüssel bekommst du echt nur bei Mercedes. Du kannst gegen Vorlage von Kfz-Papieren und Personalausweis einen bestellen, der etwa zwei Wochen Lieferdauer hat und rund 300 Euronen kostet.

Hat ein Freund von mir mit seinem 2000er W210 E200 schon hinter sich.

Das Gehäuse könntest du bei ebay kaufen. Du musst aber das Innenleben umbauen.

Neuerma
Beitragsersteller

Könnte ich ein neues Gehäuse kaufen und das Innere von meinem alten Schlüssel einbauen? Der Schlüssel funktioniert ja noch. Er ist nur ziemlich stark zerkratzt und der notschlüssel der oben rein gehört ist weg. Das ist der eigentliche Grund warum ich einen neuen Schlüssel möchte.

Marco350  09.09.2016, 02:36
@Marco350

Sei aber vorsichtig mit der Platine. Wie ein rohes ei und keine Gewalt.

Der muss in der Regel direkt beim Hersteller angefordert werden.