Ersatzteile Schnellkochtopf?

LeBonyt  26.09.2024, 19:25

Kannst Du den Griff vom Deckel trennen?

Kessy22
Beitragsersteller

Mag wohl gehen, ist aber nicht so einfach. Es handelt sich um eine Schnellbratpfanne von Fissler, Vitafit. Ist aber offenbar so alt, dass ich sie nicht im Netz finden kann.

2 Antworten

Das ist ein Ventil.

Wenn sich die Pfanne/Topf ueberhitzt, tritt das Ventil in Kraft und laesst den Dampf entweichen, so dass der Deckel nicht explodiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf ein Ventil.

Kessy22
Beitragsersteller

Hallo supfbub, ich glaube das Ventil ist das in der Mitte. Gruß Kessy

Gudy13  27.09.2024, 15:47
@Kessy22

Nein, dort sitzt ein anderes. Das zeigt den Stand des Kochens an: ein Ring kommt hoch, wenn man Fisch und dergleichen kocht, zwei Ringe fuers "normale" Kochen.

Kessy22
Beitragsersteller
@Gudy13

Ah, ihr habt recht! Stimmt, in der Mitte, das ist kein Ventil. Danke!