Ersatzschaltbild?

2 Antworten

Entweder fehlen da noch Angaben z.B. zu Ri und wo kommt Ri auf einmal her? Im ersten Bid gibt es R1 bis R4, und unten nur einen R4 (der als Ersatzwiderstand für R1 - R4 eig anders heißen müsste) und ein Ri, von dem nie die Rede war und wo es keine Werte zu gibt... Was für ein Schmarn die Aufgabenstellung...

Lutz28213  29.04.2021, 12:23

"Community-Experte" RareDevil: Ich glaub, Du hast die Aufabe - und das Prinzip dahinter ! - nicht verstanden. Also demnächst etwas vorsichtig sein mit "Schmarrn". Wenn Du die Begriffe "Ersatzspannungsquelle" (und den zughörigen Ersatzwiderstand Ri) noch nie gehört hast, solltest Du erst mal innehalten und/oder Dich informieren.

Na, ich hab gesehen, dass für eine ähnliche Frage von Dir ja schon eine Hilfe geschrieben wurde...hie rist es doch ganz genauso (im Prinzip).