Ersatzlüfter CPU-Kühler?

4 Antworten

Da ist ein normaler 120mm Luftfeder mit Spangen draufgeklemmt. Den kannst du durch jeden anderen 120mm Lüfter ersetzen. Zb einen Arctic P12 PWM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Tababab
Beitragsersteller

Danke

Einfach mal ansehen und ggf. ausmessen.

Da sollte jeder normale 120mm lüfter mit 25mm(?) Dicke rauf passen.
Mit dünneren bekommst vermutlich Probleme mit den Klammern.

PWM damit das Board den regeln kann.

Und falls du den vorher mal abbaust, kannst ja kucken was das für einer war und überlegen ob du denselben als neu oder einen anderen verwenden willst.

Edit: Die Dicke ist wohl weniger ein Problem, aber die Aufnahme wo die Klammer in den Lüfter greift, sollte passen.

Bei diesem Lüfter hier, wird es wohl nicht gehen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Tababab
Beitragsersteller

Danke

Der muss auch ordentlich viel Luft fördern und leise sein.