Ersatzbrinen für alte Lichterkette?

4 Antworten

Schwirig. Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen. Aber kann gut sein das es keine mehr gibt da Glühlampen. Wahrscheinlich ist es such einfacher und Sinnvoller sie zu entsorgen und ne neue mit LED zu holen.

Ein Foto vom Typenschild und einem Leuchtmittel wäre jetzt hilfreich.

Wenn ich das richtig lese, dann sollen das 20 Leuchtmittel sein (20L). Also bitte mal die Leuchtmittel zählen.

Bei 220 V (muss vor 1987 gewesen sein) wären das dann je Leuchtmittel
11 V und 0,85 W.

Gehe aber mal davon aus, dass Du dafür heute keinen Ersatz mehr bekommst. Außerdem würde ich bei einer so alten Lichterkette die Betriebssicherheit infrage stellen. Irgendwann zerbröseln die Fassungen oder die Isolierungen werden hart und brüchig.

Schwierig.

Du müsstest die Birnen zählen, die zusammen hängen.

230v teilst du dann durch die Anzahl.

Dann hast du die Volt und die Watt.

Dann brauchst halt noch den richtigen Sockel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

niemand736
Beitragsersteller

Die 17W müsste ich auch durch die Anzahl der Birnen teilen, richtig?