Wechsel von 50Hz auf 60Hz (Amerikanische Uhr)?

2 Antworten

Da bräuchtest du schon einen wechselrichter bzw. frequenzwandler/umrichter.

Je nach leistung sind die nicht ganz billig. Uhr braucht nicht viel leistung, aber ob es sich lohnt, über 100€ zu investieren, nur um eine uhr zu betreiben?

Bist du sicher, daß ihm wsirklich 50 htz zu wenig sind? Vielleicht geht es trotzdem.

uncia  14.05.2024, 15:51

Wenn die uhr nach der frequenz geht, würde sie in 12 stunden nur 10 stunden anzeigen ... sie liefe zu langsam.

Gschiel04
Fragesteller

Hallo,

Ich habe über meine Handy-Stoppuhr eine Minute laufen lassen. Eine Umdrehung der Uhr dauert ca. 72 Sekunden.