Ersatz fürs Wilesco Dampfmaschienen Öl?

3 Antworten

Ui das ist ja nun sehr speziell. Ich würde mal schauen ob du den Hersteller des "gerätes" noch an den Hörer bekommst ansonsten eventuell ein anderes unternehmen suchen das mit solchen dingen zu tun hat und dort nachfragen

Griesuh  01.06.2018, 18:36
@ShineyaMcLoud

Lese einmal was du geschrieben hast: Ui das ist ja nun sehr speziell. Ich würde mal schauen ob du den Hersteller des "gerätes" noch an den Hörer bekommst ....ansonsten eventuell ein anderes unternehmen suchen das mit solchen dingen zu tun hat und dort nachfragen.

Das deutet doch eindeutig daraufhin, dass du nicht weißt was dampfmaschienen sind.

ShineyaMcLoud  01.06.2018, 20:00
@Griesuh

Nichts das jedermann zuhause hat ... von daher meiner Auffassung nach etwas sehr spezielles. Vielleicht bin ich ja auch nur hinterweltlerisch und jeder affe außer mir hat sowas daheim... die "affen" die ich so kenne haben so ein ding aber nicht.

Griesuh  02.06.2018, 09:49
@ShineyaMcLoud

Ist ja auch klar: Affen kennen so was nicht und dementsprechend haben die solch technische Wunderwerke nicht zu hause.

ShineyaMcLoud  03.06.2018, 01:51
@Griesuh

Lol du weißt aber bestimmt was ich meine? :-) Ich hab mir ja deinen Link auch angesehen so ist das nicht. Ich schließe ja nie aus im Irrtum zu sein. Aber ich hab noch nie bei irgendwem so ein Ding gesehen drum dachte ich das muss was recht seltenes sein.

Ich empfehle Ballistol. Das ist ein superreines Öl, das auch bei sehr langer Lagerung nicht verharzt, wärmebeständig bis 150°C ist nd sehr gut verträglich mit allen gängigen Materialien ist. Das Zeug wurde ursprünglich als Waffenöl entwickelt und sollte gleichzeitig ein Universalmittel sein von der Kolbenpflege (Holzschutz) bis zur Wundversorgung. Und in der Tat ist es für alle diese Dinge sehr brauchbar!

Viel zu teuer.

Kaufe dir Nähmaschien oder Uhrenöhl.

Öhl für Modellbahen kann auch genutzt werden.

Wichtig ist nur, dass das Öl nicht Harzt.