Ersatz für Spülung? :D

5 Antworten

Bloß keine Zitrone! Die Säure greift das Haar an. Wozu willst du überhaupt eine Spülung machen? Bei gesundem Haar ist das absolut überflüssig. Ansonsten musst du schon dein Haarproblem nennen, damit dir das jemand beantworten kann.

Auf einen Liter Wasser zwei Löffel Apfelessig

Hallo crazymee,

ja ,es gibt Spülungen,die eine handelsübliche Spülung sehr wohl ersetzen,nämlich,wenn Du sie Dir selbst herstellst!

Bei der Zitrone kommt es auf das Mischungsverhältnis an,wenn Du Zitronensaft pur anwendest wie zum natürlichen Haare aufhellen,kann sie die Haare austrocknen,aber darum geht es ja nicht bei Deiner Frage-hier sind die Spülungen,stammen teilweise aus meinem dazugehörigen Tipp :

  • Butter Milch verwenden,denn sie enthält nicht nur pflegendes Lecithin,sondern auch etwas Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren,einwirken lassen und mit warmem Wasser aus spülen,

  • 1/3 Tasse Apfelessig mit drei Tassen Wasser vermischen, das Essigwasser über die Haare gießen, leicht ein massieren und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder ausgewaschen,

  • für dunkles Haar: 1 TL getrocknete Brennnessel mit 1 Tasse kochendem Wasser aufgießen, auch Brennnessel Tee im Beutel möglich-stärkt die Haarwurzeln, verleiht Glanz und macht die Haare leichter frisierbar,

  • für helles Haar: 1 TL Kamille auf 1 Tasse Wasser oder ebenfalls fertigen Kamillen Tee im Beutel-die Haare werden weich, seidig und glänzend .

Gruß Athembo

Du kannst auch nen Eimer Wasser ins Klo kippen, dann hast du deine Spülung. Aber welchen Effekt die Zitrone haben soll, ist echt fraglich. Naja sie lässt das Ganze vllt besser riechen, aber die Spülung ersetzt sie wohl nicht.

verreisterNutzer  09.08.2014, 11:39

Etwas missverständlich :D ich glaub das nicht die Klo Spülung sondern die Spülung für die Haare gemeint War :D kann ja mal passiere ♡

Öl. Also mach bevor (!) Du deine Haare wächst bzw über Nacht Olivenöl in die Haare. Danach einfach abspülen und Haare normal mit einem Shampoo waschen. Dann hast du eine Spülung gar nicht mehr nötig anschließend. Je nach wie oft du deine Haare wächst vlt jede 3. Bis 4. Haar Wäsche mal machen

verreisterNutzer  09.08.2014, 11:40

Vor allem für trockene glanzlose Haare gut