Gibt es einen Ersatz für joggen im Winter?

6 Antworten

Seilhüpfen! Bei drei Minuten hast du jeweils einen Km hinter dir. Aber nicht für 10 km Seilhüpfen, (entspricht etwa 30 Min) dann für 20 km Essen!!!

Guten Morgen,

mein Mann läuft alternativ auf geräumten Gehwegen, ist zwar dann auch mühsam und immer die gleiche Strecke.

Liebe Grüße

Joggen im Winter ist kein Problem, solange man nicht stark erkältet ist.

Probleme gibt es erst deutlich unter null (-10°C bin ich schon oft gelaufen, aber nur mit intakter Vorhaut zu empfehlen). Bei Eis zu joggen ist einfacher als normal darüber zu laufen. Man fällt nicht auf den Rücken, wenn man bewusst drauf achtet, dass die Bauchmuskulatur dann angespannter bleibt.

Hallo! Zunächst sind viele Läufer den Winter durch auch im Schnee unterwegs. Als Ersatz und für zuhause ist dann allerdings das Laufband schon passend. Der Körper  wird fast identisch trainiert - die gleichen  Muskeln kommen zum Einsatz. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Laufband  trainiert alleine. Optimal : Musik hören - oder auch Fernseher davor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo! Ich gehe für mein Leben gern im Winter joggen. Dann wenn alle Sportmuffel werden, bin ich der einzige der im Freien joggen geht. Schnee interessiert mich nicht im Gegenteil: je mehr desto schwieriger bzw anstrengender ist das laufen.